Programm, Adminrechte Starten/beenden?

bloodyroar2

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
19
Hallo,

OS: Win XP Pro SP3 32bit

Benutzer:
Administrator
Hauptbenutzer
-----------------

Problem.....

Z.B. Programme wie Norton Internet Security 2009 das mit Windows gestartet wird erlaubt keine Änderung weil ich nur als Hauptbenutzer angemeldet bin.

Ich benötige ein Programm womit ich kurzzeitig über Admin- Rechte verfüge?
Also... Adminrechte Starten, Adminrechte beenden.
 
AW: Programm, Adminrechte Starten/beenden??!?

rechte maustaste auf das programm klicken und als admin ausführen.
 
AW: Programm, Adminrechte Starten/beenden??!?

Oder starten in Batch-Datei über:

Code:
runas /user ...
 
AW: Programm, Adminrechte Starten/beenden??!?

Das funktioniert aber nicht immer, wenn man eine geschützte Datei löschen möchte.. oder ein Programm in der Autostartleiste als Admin ausführen will....

Gibt es so ein Programm?
 
Natürlich geht das: in einer Batch kann man Dateien mit del löschen. Ist zwar nicht so komfortabel aber geht.

Auch Programme im Autostart kann man über ne Batchdatei starten:

Code:
start "" "c:\Program Files (x86)\Xfire\xfire.exe"

Einfach in den o.g. runas Befehl einbetten.
 
Zurück
Oben