Erscheinen des "Computer-Ausschalten-Menüs"/Herunterfahren des PCs dauert sehr lange

-->Er@zor_X<--

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
449
Guten Abend,
ich habe seit kurzem ein nerviges Problem: Wenn ich meinen Rechner herunterfahren (oder auch neustarten/in den Standby-Modus schicken) will und ich dann auf "Start - Ausschalten" gehe, so dauert es sehr lange bis das Menü "Computer ausschalten" erscheint (ca. 3-5 Minuten). Auch das Herunterfahren an sich dauert sehr lange (ca. 5 Minuten). Weiß jemand Rat?
MfG
 
Dein Lösungvorschlag hat leider nichts gebracht, trotzdem danke für die Hilfe;).
 
Läuft dein Rechner ansonsten zügig und einwandfrei? Falls nicht, könnte das Aufrüsten des Arbeitsspeichers helfen.
 
Also ansonsten läuft der Rechner echt gut, dieses Problem tritt ja auch erst seit kurzem auf.
 
Dann mal in Ruhe überlegen,was Du in letzter Zeit verändert bzw. installiert hast. Updates, neue Programme oder Addons! usw.
Mal im Taskmanager beobachten was sich da vor dem Runterfahren wehrt. Oder mal mit z.B dem Security Task Manager die Prozesse erkunden.

Hilfreich wäre ein http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html
 
Seltsamerweise tritt dieses Problem nicht auf, wenn ich den PC erst gerade hochgefahren habe, nur nach einiger Zeit. Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber bei mir sind laut Taskmanager 5 svchost.exen aktiv.
 
Das mit den mehreren svchost.exe ist normal. Damit werden verschiedene Programmcodes ausgeführt(dll).

Du solltest mal nach , wie Du sagst, gewisser Zeit einen Hijack ausführen und mal prüfen.
 
Zurück
Oben