Startprobleme nach Update unter Vista

Gamer007

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
354
Hi Leute,

ich komm direkt zur Sache:

Ich habe (wieder einmal) Vista neuinstalliert. Dann habe ich alle benötigten Treiber und blablabla draufgemacht. Schließlich brachte sich Windows mit der Updatefunktion auf den neusten Stand. Es waren ungefähr 63 Updates (ohne Service Pack 1). Das Problem ist, dass sobald ich den PC herunterfahre, werden ja die Updates installiert. Wird alles erfolgreich durchgeführt und dann kommt ja in weißen Buchstaben "Windows wird heruntergefahren" oder bei Vista nur "Herunterfahren". Ok, der Rechner startet wie gewohnt neu, aber dann bleibt der Vista Ladebalken andauernd Stecken (in regelmäßigen Abständen) und das System startet nicht. Heißt konkret: Vista kommt nicht bis zum Anmeldebildschirm, sondern bleibt beim Ladebalken hängen. Ich habe 10 Minuten gewartet, doch es hat sich nichts getan.

Die einzige Möglichkeit war, über die Vista-DVD eine Systemwiederherstellung zu machen. Damit war das System aber wieder ohne Updates zurückgesetzt. Ist ja klar.

Was kann ich dagegen tun?

MfG
Gamer007
 
Installier doch anstatt den ganzen Updates einfach das SP1, da sind die ganzen vorigen Updates doch drin.
Und du kannst ja mal in den Syslog schauen, vlt steht ja dort der Bösewicht.
 
Wie philipp501 schon sagte, wenn du neuinstallierst, installieren Windows inklusive SP1.

Ich (und viele andere Anwender auch), haben es nicht geschafft, ein Service Pack auf eine bereits existierende Windows-Installation aufzuspielen. Es gibt immer etwas was nicht klappt. Aber eine Neuinstallation von einer Vista-DVD in der das SP1 bereits enthalten ist, klappt immer.

Du kannst entweder selbst das SP1 in deine DVD integrieren (Google hilft) oder leih dir eine solche DVD von einem Freund aus. So lange du bei der Installationen deinen Schlüssel benutzt, ist es auch legal.
 
Ahh ja, danke für den Tipp

Ich hab das Service Pack 1 jetzt installiert und es funktioniert alles einwandfrei

MfG
Gamer007
 
Zurück
Oben