billiges komplettsystem max 100-200euro

d31t

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
291
hallo,

ich gucke sehr selten dvds vielleicht 1 oder maximal 2 filme im monat, höre aber gerne musik.
da meine alte anlage ausgedient hat wollte ich euch mal fragen.
also dvds gucke ich über die PS3 blueray wäre nicht schlecht wenn ich die heimkino anlage mit der ps3 verbinden kann um dort auch den zocker sound zu kriegen.
satelitten boxen mit funk also ohne kabel wären acuh ziemlich cool.

gibt es was in der prieisklasse?=
 
100-200Euro wird sehr knap habes versucht und kam nie unter 250Euro das mit Case NT usw denke vlt ist das Möglich aber es wird sehr schwer und 100 kanste grad vergessen leider :S
 
In diesem Thread gehts um den 150 Euro Rechner, da gibs viele gute Beispiele.

der Thread ist erst 2-3 Wochen alt, also noch aktuell für dein Vorhaben

MFG

EX-OO
 
Suchst du denn ein PC Komplettsystem oder meinst du ein Boxensystem ? Würde ja von dem Forum wo du postest auf ein Lautsprechersystem tippen...
 
Ja wer lesen kann ist schon im Vorteil. :freak: Er schreibt gar explizit, dass er Sateliten mit Funk cool findet, also definitv keinen Rechner sucht.

Ich würde dir auch erst einmal System von Boxen ans Herz legen. Ich selber habe hier das Concept E bei mri stehen. Das eignet sich gut für Dvds und ist hervorragen zum Zocken. Neuer und mit besserem Klang ist das Concept F. Welches aber schon über 200 Euro kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich hab ich mir das so vorgestellt:
Ich kaufe mir ein receiver und dann einfach sateliten funk boxen dazu und verbinde den receiver mit meiner ps3 und nutze die dann als mp3 und dvd player, wäre das eine idee?
 
Hab dir mal eine für 160€ zusammen gestehlt.

Geht noch grünster wenn das ganze über Geizhals macht.

Für nur normal arbeiten brauch man nicht mehr. Da reichen auch nur 1 gig 667 aus und eine OnBord karte.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
lest ihr euch überhaupt was durch xD ?
es geht um lautsprecher, nich um nen pc!


200€ inkl. receiver? hat die ps3 keinen integr. decoder, welcher nen receiver überflüssig machen würde.. ?
ansonjsten werden ca. 150€ alleine dafür nötig..

dazu halt ein teufel system (c m oder c empe), aber funk gibts glaub ich nich
 
Hallo,

Da Du noch einen Receiver brauchen würdest, geht für 150-200 mal gar nix.
Von Funkboxen würde ich eh abraten, nicht nur weil es für dein Budget völlig utopisch wäre, sondern auch weil es qualitativ eher low end ist.

An deiner Stelle würde ich mich:
1. Mit Kabel anfreunden (ja, ich weiß, die nerven ;))
2. Bei Teufel kaufen.

www.teufel.de

Die produzieren tatsächlich noch in Deutschland und betreiben nur Direktvertrieb, daher sind die P/L mäßig echt super.

Du brauchst:
1. Lautsprecher Teufel decoderstation 3 129,- Euro
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm
2. Ein Teufel Sourroundset
Teufel Concept E 129 Euro
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/s_318.cfm
oder
Lautsprecher Teufel Concept E Magnum Power Edition für 179 Euro
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

Die Decoderstation fungiert dabei als Receiver (obwohl sie keiner ist). Für Sourround hast Du bei der PS3 nur einen Digitalen Tonausgang. Das Sourroundset (so wie alle in dieser Preisklasse) braucht aber einen Decodierten 5+1 Cinch (analog) Eingang. Dies macht die Decoderstation. Verstärker, die das normalerweise machen, findest Du erst ab 250 Euro aufwärts und wären so mit den preiswerten Sourroundsets auch nicht kompatibel.

Eigentlich ist das Sourroundset selbst der Verstärker, nur die Decoderstation wandelt den Digitalen Sound in analog für das Sourroundset. Außerdem kannst du an die Decoderstation noch, wie an einem normalen Verstärker, weitere Geräte anschließen (z.B. Cd-Player), und dann umschalten.
Ein Sourroundset hat immer nur einen Eingang, somit kein umschalten möglich.
Auch kannst Du so, per Fernbedienung die Lautstärke regeln.

Mit dem kleinen Sourroundset wärst du dann bei 258 Euro plus Versand.
Wenn die PS3 einen optischen digitalen Tonausgang hat ( davon gehe ich aus) ist das Kabel 1m schon dabei.
Sollte die PS3 "nur" einen coaxialen digitalen Tonausgang haben, müstest du das Kabel noch kaufen.

Meines Wissens sind bei dem Sourroundset keine Lautspecherkabel dabei.
Bei Hornbach bekommst Du 25m 2,5mm² Lautsprecher kabel für ca. 15-20 Euro. Das ist perfekt geeignet.

An deiner Stelle würde ich allerdings noch die 50 Euro fürs größere Set ausgeben. Das hat deutlich mehr Leistung und konkuriert mit normalen Souroundsystem, bzw. Anlagen für 500 Euro aufwärts. Das ist weit mehr als ein einfaches PC Lautsprecher Set.
Wirklich klasse das Teil.
Nebenbei es gab vorher schon ein "Teufel Concept E Magnum" für den gleichen Preis, was so super ankam (von der Leistung her), dass die Kunden, das als normale Stereoanlage auch für Partys (also im Dauerbetrieb bei Volllast) benutzt haben.
Für diese neue Power Edition haben die einzig die Endstufe im Set für den Dauerbetrieb angepasst, weil es vorher (bei wenigen Leuten) vorkam, das diese nach Stunden Volllast per Notabschaltung aufgeben mußte.

So ich glaub es ist soweit alles gesagt.

Für Nachfragen stehe ich gern zur verfügung.

Gruß

Doc

PS:
Schau mal
https://www.computerbase.de/2007-08...gitech-z-5450-digital/2/#abschnitt_testsystem
Das Logitech Set soll auch so digitale Toneingänge haben, also eigentlich genau richtig für dich.
Aber lies mal selbst genau (hab es nur überflogen).
Allerdings ist vom Sound her die Teufel-Variante über jeden Zweifel erhaben (in dieser Preisklasse).

Gibt nur noch das:
http://geizhals.at/eu/a105286.html
für 240 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ausführliche naricht.

Also ich finde das system hier hört sich sehr gut an:
Concept E Magnum Power Edition "5.1 Lautsprecher-Set"

um Optimalen Kinosound und Musik zu geniesen sollte ich glaube ich ein receiver kaufe und damit verbinden und dannd en receiver mit der PS3,DVD,TV richtig?
 
in der preisklasse ist das concept e (das "magnum pe" schenk ich mir mal..) natürlich die beste empfehlung.
"optimaler kinosound" und "musik genießen" sind natürlich worte, die in diesem zusammenhang einfach nicht fallen dürfen.
der receiver würde letzten endes das gleiche machen wie die decoder station - digitale eingänge zur verfügung stellen.
die endstufen sind bereits im concept e eingebaut. von daher macht die kombination concept e - avr wenig sinn. wird halt nur teurer. außerdem taugt kein receiver etwas, der in der preisklasse <100€ spielt. ist einfach so.
bleib also beim concept e und der decoder station für die anschlüsse.
also kleines pc system für den preis allemal besser als die konkurrenz.
achso.. und zu den kabeln.
bei nem concept e brauchst du sicher keinen 2,5mm² querschnitt. schau bei ebay nach dem günstigsten lautsprecherkabel dass du finden kannst - es wird ausreichen. ich glaube sogar, dass da welches bei dem concept e dabei ist! schau mal bei teufel.
 
Zurück
Oben