Mir fehlen 140 GB ?!

hyonu

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
390
Hallo.. :) Sitze gerade vor einem seltsamen Problem.

Und zwar fehlen mir auf Laufwerk C 140Gb an Speicher. Laut Windows (Vista 64) sind "761 GB frei von 931 GB". Nur leider sind alle Dateien und Ordner zusammengenommen nur 31,6 GB (33.952.551.900 Bytes) GB groß - Bestehend aus 90.800 Dateien, 16.421 Ordner.

Da fehlt doch ne Menge.. :freak:
Eventuelle Fehler hab ich versucht auszuschließen, indem ich den Datenträger bereinigt hab, Speicherabbilddateien gelöscht.. und versteckte Dateien anzeigen lasse.

Wer findet den Fehler..?
 
Auslagerungsdatei, Platz der für den Ruhezustand reserviert wird ect. Kein Grund zur Sorge.
 
Der Mülleimer belegt 10% des verfügbaren Speichers. Linksklick auf den Mülleimer -> Eigenschaften und dann für alle Platten auf 1% stellen, siehe da, Platz ist wieder da.
 
nimm TreeSize um dir anzeigen zu lassen, wie viel Speicherplatz jeder Ordner belegt
 
Aus euch spricht ja die volle Zuversicht - Das beruhigt mich erstmal ;)

Nun, der Papierkorb gibt an als benutzerdefinierte Größe ~50 Gb.
Ziehe ich das auch noch ab bleiben trotzdem noch ~100Gb in der Luft. :freak:

Das soll dann der reservierte Platz für Schattenkopien, Auslagerungsdateien etc. sein? Ziemlich viel oder?
 
nein weil vista 15% des GESAMMTEN partitions/festplatten speichers für schattenkopien reserviert. ist zu 100% normal und auch gut so für dieses geniale feauture.
 
Oh mann.. 15% des gesamten Speichers.. Kein Wunder also bei 1 TB Speicher.
Jetzt weiss ich auch endlich was der Punkt "Vorgängerversion wiederherstellen" zu bedeuten hat.. Danke euch!! :)
 
nichts zu danken, schattenkopien werden auch für complete backup und systemwiederherstellung benötig! sind schon ganz nützlich ;)
 
Zurück
Oben