Gainwards 4870

ich hab diese karte und mir gefällt sie. das ist die neue revision wo der kleine lüfter regelbar ist. bleibt bei mir auf 40% lüftergeschwindigkeit schön kühl und leise
also von mir ne klare empfehlung
 
naja, bestellt is eh schon :)

ich frage mich, wie sich die 4000MHz beim, Speicher machen. ist der Speichertakt sehr ausschlaggebend? Und wie sieht es mit der Speicheranbindung aus? Die GTX280 hat ja 512 bit...
 
Hab mir die selbe Karte auch bei Alternate gekauft.

Ich muss sagen meine läuft im idle bei ca 68-70°C und unter last nie über 78°C

Ich finde im idle ist sie schon ein bischen heiß. Das kann man ja aber noch regeln.

Ingame kann ich sagen das ich Crysis mit der Auflösung 1280*1024 auf MAX ohne AA mit 29-35 FPS spielen kann. CoD4 kann ich auf nem 32" FullHD monitor auf MAX + AA mit der Auflösung 1920*1080 mit ca 75-90 FPS spielen
 
Naja ich hab nen 19" CRT und will mit der Auflösung eh nicht über 1280x1024 gehen...
Also kann ich dann schön an den Details schrauben...
Crysis spiel ich eh nicht... Interessant werden:

Call of Duty World at War
Mafia 2
Battlefield Bad Company
Far Cry 2
 
Bei der Cod5 Demo kann ich leider nicht die MAX-FPS ändern, da keine Konsole da ist^^

Aber trotzdem alles MAX + AA 60 FPS :D
 
Die 4000MHz (eigentlich real nur 1000MHz*4) beim Speicher bringen kaum Leistungszuwachs weil das Speicherinterface schon schnell genugt ist, was viel mehr bringt ist der GPU-Takt.

Die 512bit einer GTX werden durch den sehr schnell getakteten GDDR5 weitgehends ausgelichen.

Die Spiele wo du spielen willst werden warscheinlich sehr gut laufen, Far Cry 2 läuft bei einem Kumpel mit der 4870 alles auf max. und 4x AA zimlich Flüssig bei 40-50 FPS.
 
sorry wenn ich mich einmiche
die 4870 dual pailt sonic version ist doch die gleiche wie die gainward dual edition oder ?
 
Na dann bin ich ja beruhig...

Und wenn die Karte in 3-4 Monaten nur noch knapp über 100 € kostet, hol ich mir vllt noch ne zweite... Steht aber noch in den Sternen...
Die Benchs auf CB einer 4870 CF sehen ja viel versprechend aus...

@ Alex...

Wie sieht denn der Rest des Systems deines Kumpels aus?

EDIT weil neue Posts :)

Palit und so zählen doch eher zu den Billy Billig Dingern ( so wie Zotac zB bei nvidia ) oder nicht?
Davon halte ich generell nich viel... Ich habe schon viele Billigkarten verbaut ( beruflich ) und die Ergebnisse waren immer wieder erschreckend...
 
Zuletzt bearbeitet:
@booo!: die palit und die gainward sind absolut identisch (abgesehen von dem aufkleber)
und die Gainward ist PL absolut TOP!
 
Jo...

@ tommy,

Aber ich vermute mal, dass die Leistung trotzdem nicht die selbe sein wird... Das hab ich schon so oft gesehen... XfX 8600 GT vs Zotac 8600GT.... Beide die selben Werte, aber Zotac hat den kürzeren gezogen...

Is ja auh egal, dies soll ja nicht gegenstand des Threads werden :)

Mein zukünftiges Sys sieht wie folgt aus...

CPU: E8500
RAM: 4GB OCZ Irgendwas DDR2-1066
MB: Asus P5Q Deluxe
Graka: Gainward HD4870 "Golden Sample" 1GB (Strg+C is was feines ^.^)
NT: bequiet 600W

Mal sehen was da bei rauskommt... Werd mal Bericht erstatten, was 3dmark sagt und was an FPS rüberkommt. Achja OS wird WinXp sein... Jaaa auch wenn ich dort meinen RAM nicht voll nutzen kann :)
Aber Vista ist in Planung.
 
Achja, was ich noch fragen wollte...

Wie groß ist die Karte? Also von den Maßen her?
 
4870 standartgröße. Bis zum Wochenende,bzw am wochenende erscheint ein User-review der 4870GS, da steht dann nochmal alles drin.


gruß
 
Zurück
Oben