Welche GraKa für 1280x1024 um Crysis in Ultra zu spielen

Abe Cosmos

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
616
Hallo liebe Comunity,

ich komme meinem neuen PC immer näher. Fest stehen ein ASUS P5Q-E als board und ein C2D 8400 (E0). Nun suche ich noch eine GraKa, die zum Einen günstigst ist zum Anderen aber unter Vista Crysis in besagter Auflösung 1280x1024 in höchster Auflösung ruckelfrei spielen zulässt.
So wie ich ein Porsche911 Gen habe schlägt mein Herz auch für NVIDIA aber das muss es nicht zwingend sein.;)

Welche GPU muss ich mindestens haben um obige Leistung zu erzielen und welche GraKa ist dabei noch günstig und einigermaßen leise?

Danke für eure Vorschläge
 
ne karte mit einem kern käme nur die gtx 280 in frage..

wenn du auf multi-gpu stehst (ich hoffe du kennst die nachteile, wenn nicht, informiere dich ;D. kurze stichworte: mikroruckler, temps, und stromverbrauch) dann nimm die 4870X2

wobei ich dir für wirklich flüssiges spielen die 4870 X2 empfehle!!
ich habe diese karte selber und kannn selbst auf 1680x1050 flüssig spielen(siehe benchmark in der signatur)

hier maln paar benches..
https://www.computerbase.de/2008-06/test-nvidia-geforce-gtx-280-sli/25/#abschnitt_crysis

https://www.computerbase.de/2008-08/test-ati-radeon-hd-4870-x2/20/#abschnitt_crysis

greetz

MoraX
 
aww das ist ja heftig dachte nicht dass ich dafür (1280x1024) ne 280er brauche :(

wollte ja nicht 100FPS sondern konstante 30+ FPS und das bei ner Single GPU.

Es geht mir zwar um Crysis in höchster Auflösung aber nicht um die Ultimative GPU sondern um genau die GPU die mein Ziel gerade noch erreicht.

Wenns denn ne 280er sein muss dann ok aber ne günstigere 9800GTX+ wäre mir lieber..

Danke trotzdem für Dein Tip MoraX
 
Hier schau mal... die 280er langt für very_high mit aa und af grade so. haste deine 30fps :-)

Natürlich sollte dann der Rest des Systems auch zur Graka passen :-D

gruß
monkey
 
kein ding ;D

100 fps schaffst du vllt mit 3 gtx 280 @ oc :D


greetz

MoraX
 
@Lübke: 50 FPS ist Unsinn. Das Problem tritt laut CB-Testerst im Bereich von unter 40 FPS auf. Das ist doch ein wesentlicher Unterschied.
 
also ich weis garnicht as ihr alle habt..ganz ehrlich..ich hab ne 4870 x2 und habe auch mal unter 40 fps bei crysis..und trozdem keine beschwerden über µruckler..ehrlich nicht..

greetz

MoraX
 
würd halt ne 4870 kaufen und auf aa und af verzichten :> bzw auf 1x stellen dann haste deine 30 fps.
 
auch diese aussage finde ich subjektiv..hab gram mal zum testen des tool runtergeladen und auf nem anderen pc mit na single gpu getestet..nd selbst da empfinde ich keine :p
da sag ich mal einfach nur: glück gehabt und ab zum augenarzt ;)

greetz

MoraX
 
Zurück
Oben