Welche Grafikkarte passt am besten?

MrDeath

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
2
Hallo!

In meinem aktuellen PC dem Acer Aspire E360 (war ein fertig pc von der stange) arbeiten folgende Komponenten:
ein AMD Athlon 64 X2 3800+
1024 MB RAM(DDR1)
und eine Geforce 6600LE.
verbaut sind die Teile auf einem FC51GM mainboard(also sockel 939 wenn ich
mich nicht irre).Der PC wird von einem 300W Netzteil mit Stromversorgt.

Um Aktuelle Titel wenigstens einigermaßen flüssig spielen zu können (wenn auch nicht in vollen deteis)hatte ich vor das System ein wenig aufzurüsten.Denn Arbeitsspeicher erhöhe ich auf 2GB Ram aber ich habe keine ahnung welche Graikkarte ich nehmen soll und welche sich mit einem 300W Netzteil zufrieden gibt und auf der ich vernümftig spielen kann.
Kann mir da einer Helfen?
ich dachte dabei an eine Radeon 4670



Auf meinem Netzteil werden Folgende Angaben gemacht:

Hersteller:FSP Group INC.
Model No:FSP300-60THA(1PF)

AC Input:220-240V ,3.5A,50Hz
DC output:300W(3.3V% +5V =130W Max)

+3.3V --- 20.0A(org),+5V---26.0A(Red),+12V1---8 .0A(Yel),
12V2--- 14.0A(Yel/Black), +5Vsb---2.0A(Purp),-12V--- 0.8A(Blue)

Mehr Stand auf dem Netzteil nicht.
Danke im vorraus für antworten:)
 
AW: Welche Grafikkarte passt am besten???

Mit der HD 4670 bist Du gut beraten, die sollte dein Netzteil auch packen.
 
AW: Welche Grafikkarte passt am besten???

HD4670 ist schon ok. Ohne AA/AF bisschen langsamer, mit bisschen schneller.
Braucht weniger Strom... Naja und ich etwas teuerer als die HD3850 mit 256MB.

Braucht auch keinen Stromstecker, weshalb du dann auch nicht anfangen musst zu basteln^^
Wird bei der Karte auch schon passen mit dem NT. Die Karte braucht <60W.
 
die ati 4670 ist eine leise karte und bringt gute performance.würde am besten passen.
 
Das mit der Lautstärke ist doch eher ein Glücksspiel bei der HD4670, da eig jeder Hersteller seine Konstruktion auf der Karte testen möchte...
Solltest vll zu den einzelnen Exemplaren der verschiedenen Hersteller Erfahrungsberichte lesen, um eine leise Karte zu finden.
 
alternativ: wenns dein budget hergibt, kauf dir doch ein neues marken-nt mit 450-550 watt und dazu eine 9600gt. die gt bietet für einen zehner mehr eine bessere leistung und der refenrenzkühler ist ok.
die von mir vorgeschlagene 3850 soll leider sehr laut sein :(
wäre sonst mein vorschlag zum neuen nt gewesen ;)
 
würde eine Radeon HD 4670 wirklich in meinen system laufen?
ohne das was kaput geht wegen dem netzteil?
ich wäre aber auch mit einer ATI Radeon™ HD 4550 zufrieden
würde die den laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben