Vista Partition vergrößern

BamLee2k

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.864
Hallo Leute,

ich möchte meiner Partition mehr GB geben. Aber irgendwie finde ich kein Programm das es kann. Habe HomePremium 64Bit. Aber ich kann nur alle anderen Partitionen verändern aber nicht die C:

Weiß einer ein Programm womit man das machen kann? O&O und Knoppix gehen nicht.

Danke schonmal
 
Hallo BamLee2k,

es gibt folgendes Tool, welches man von CD oder USB Stick starten kann: Link
Zuerst natürlich die andere Partition verkleinern und anschließen verschieben, damit nach C: eine "Lücke" entsteht. Nun kann man C: vergrößern.

;)
 
ich würde acronis empfehlen zum vergrößern ,geht einfach .kostet aber bischen was.
oder gparted ,ist kostenlos.
 
Was hat das mit 64Bit zu tun? Das ändern der Partitionen macht man ja unabhängig/ausserhalb vom installierten OS. Da kann doch laufen was will.


Würde auch PartED nehmen.
 
Zurück
Oben