PC kann WinXP CD nicht booten, da die Tastatur aus ist

KaisA™

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.380
Hi Community,

wir ihr seht habe ich ein merkwürdiges Problem. Ich möchte gerne Windows XP neu installieren, der PC will auch von der CD booten indem er mich auffordert, ein beliiebige Taste zu drücken, ich könnte zudem auch über das Bootmenü des Mainboards gehen und CDRom auswählen, es gibt da nur ein Problem:

Meine scheiss Tastatur ist noch nicht aktiv, sie wird es immer erst, wenn Windows hochgefahren ist.

Wenn ich ins Bios gehe, kann ich die Tastatur nutzen, ansonsten nicht. Dementsprechend lädt der PC einfach immer von der Festplatte, weil ich keine Taste drücke während er darauf wartet ...

Kann mir jemand helfen? Wie kann ich von der CD booten?

MfG
f.00ty
 
Du hast eine USB Tastatur und solltest dann im Bios einstellen:
legacy support for dos = enabled oder ähnlich, legacy support musst Du auf jeden Fall aktivieren.
 
Oder eine alte PS2-Tasta anklemmen, bzw einen USB-PS2-Adapter benutzen und dann anklemmen.

Das Bios umstellen könnte schwer werden mit einer Tasta die dort nicht geht^^
 
@HisN im Bios geht die Tastatur ja. Somit wohl wirklich eine Sache der richtigen Einstellung.
 
<-- wieder mal nur die Hälfte gelesen :-)
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, dank euch ist Windows jetzt gerade neu installiert worden.

@werkam, dein Tipp war Gold wert :)
 
Zurück
Oben