News Ubisoft erwirbt „World In Conflict“-Macher

hoffentlich verschlingt UbiSoft Massive nicht so wie EA die ganzen Gamerschmieden ey, ehrlich mal, ich finde dass EA zurzeit fast nur blödsinn macht, NFS Prostreet war ja mal sowas von schlecht und machen ja auch nix so wirklich (die Crysis Grafikengine kam von Crytek:D) also Ubisoft hat echte Kracher rausgebracht, die ANNO reihen (das nächste soll wieder geiler werden), Assassins Creed, die Siedler sind auch nicht schlecht......

welche Spiele von EA können den es mit Ubisoft aufnehmen? helft mir mal, mir fällt echt nix ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm sie schreiben dass ein woc für ps3 und xbox kommt. ist das einfach die pc version für die ps etc?
ich hoffe schon seit geraumer zeit auf ein woc2 oder dergleichen. das tutorial hat mir sehr gut gefallen auch die steuerug.eines der einzigen strategiespiele die ich durchgspielt habe und das nicht nur einmal.
mfg strubo0
 
hä? wurden die nicht von activision blizzard aufgekauft? o_O

/edit: vergesst was ich hier schrieb... die haben das studio ja abgestoßen nach der fusion mit vivendi *an die stirn lang*
 
Das ist ja mal eine gute Nachricht. :) Ich hatte schon befürchtet, dass World in Conflict: Soviet Assault nun nicht mehr kommt.

Das Spiel kommt übrigens nicht nur für Xbox 360 und PS3, sondern auch für den PC. ;) So hieß es jedenfalls bei der Ankündigung, wenn ich mich recht entsinne.
 
Korrekt .. die Konsolenversion wird ein "neues" WIC und fürn PC erscheint ein Add-On oder auch eine Vollversion. Ich glaub das is noch net so ganz entschieden, was wirklich kommt. Wie ich verstanden habe, können dann am Ende alle zusammen spielen, ob PC oder Konsole soll dann egal sein. Find ich klasse!

Naja das ganze Ingame Menü, wie Messages an Freunde schreiben, und "über eine Person auf einen Server connecten" ist ja ohnehin schon sehr Konsolengame ähnlich gemacht worden. Ist aber ganz angenehm, wie ich finde.

Solang Ubisoft jetzt nicht am laufenden Projekt rumfuchtelt, ... solls mir egal sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Addon für den PC ist aber auch schon seit geraumer Zeit in der Versenkung verschwunden. Scheinbar hatte Massive doch mehr Probleme als ich angenommen habe. Hoffentlich versaut Ubisoft die Firma nicht.
 
@ Drachton

Für 360 und PS3 kommt ein Spiel, das das normale WiC und Soviet Assault enthält. Für den PC kommt SA als Addon und höchst wahrscheinlich als Gold Edition oder ähnliches, in der beide Spiele enthalten sind.

@ devastor

Das lag aber daran, dass noch nichts über die Zukunft von Massive Entertaiment bekannt war.

Golem.de schrieb:
Der Zusammenschluss von Activision und Vivendi Games zu Activision Blizzard zeigt erste Folgen. Nicht alle in Entwicklung befindlichen Spiele und nicht alle Spielestudios passen zu den langfristigen Plänen des neu entstandenen großen Spielepublishers.

...

In dieser Liste fehlen viele bereits angekündigte Vivendi-Spiele, die bei Activision Blizzard nicht mehr in die Pläne passen. Beispiele sind [...] World in Conflict: Soviet Assault - ihre Zukunft ist damit ungewiss. Gegenüber Gamespot bestätigte ein Activision-Sprecher bereits die Beschränkung auf die fünf genannten Spiele.

...

Das schwedische Strategiespielstudio Massive Entertainment und das britische Swordfish Studios werden voraussichtlich keinen Platz bei Activision Blizzard finden. Eine Entscheidung verkündete Activision Publishing noch nicht, erwähnt allerdings die Möglichkeit eines Verkaufs.

...

Man kann also davon ausgehen, das es deshalb so ruhig war. Massive Entertaiment musste sich einen neuen Publisher suchen und es gab noch einiges zu klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt zu hoffen das der hohe Qualitätsstandard von Massive Spielen erhalten bleibt. Die Beta von WiC war ja schon stabiler und spielbarer wie so manches gelaunchestes Produkt von Ubi Soft -.-
 
Juhu das Warten hat ein Ende^^
Vor allem freuts mich für Massive. Die sind sehr aktiv mit Patches, Tournaments usw. und sind auch in der Community viel dabei. Wär schade wenn die aufgeben müssten.

Die Konsolenversion ist wohl das normale WiC mit AddOn nur halt für die PS bzw. Xbox. Das Addon für PC ist anscheinend nur ein Missionpack zum download, die Multiplayer maps gibts kostenloa.
 
Gott sei Dank nicht EA sondern Ubisoft.
 
Naja, ich würde ja einfach mal behaupten für Massive ging's bergab...

Sicher, ich schließe mich meinen Vorrednern an, Ubisoft is immernoch besser als EA^^

Aber hallo? Sie haben von Activision Blizzard zu Ubi gewechselt...wer auf der Welt ist denn bitte kreativer & besser als Activision Blizzard?

Sicher, die Massive-Jungs sind durchaus auch ganz gut, aber bitte, auf ner Skala von 0-10 haben auch die höchstens 8 Punkte währrenddessen Activision Blizzard und ganz ganz ganz speziell Blizzard so ungefähr 20 von 10 erreichbaren Punkten hat^^
Kreativität, Suchtfaktor der Spiele und vor allem Patches/Support sowie Erfolg, Multiplayer & Singleplayer/Story und vor allem grade die STABILITÄT der Blizzardprodukte ist jawohl ungeschlagen, da kann sich keiner auch nur Ansatzweise mit messen...

Die Weltrangliste sieht wohl, was die oben genannten Punkte angeht und nicht den Umsatz, eher so aus das:
1. Activision Blizzard, bzw. eher Blizzard^^
gaaaaaaaaaaaanz ganz lange Zeit gar nichts
30. dann irgendwann mal sowas wie Ubi
und
72.439 irgendwann mal EA ^^
 
Ich kaufe sicher kein Spiel mehr von Ubisoft.

RBS Vegas war schon hart an der Grenze, dann kam Assassins Creed und jetzt Far Cry 2. Wie man eigentlich geniale Spielkonzepte so verhunzen kann... die versauen soviel Potential, dass es richtig wehtut beim spielen.
 
@ascer
Du bist schon ein wenig ein Blizzard-Fanboy oder? ;)

Activision Blizzard entwickelt sich kaum besser als EA. Jedenfalls ist dies mein Eindruck, wenn ich höre, dass Activison Bllizzard Spiele einstellt, weil man nicht überzeugt ist, dass das jeweilige Spiele einen Franchise entwickeln kann, der jedes Jahr 100 Millionen Dollar generiert (zuletzt geschehen mit Ghostbusters). Das zeigt doch irgendwie deutlich, wohin es bei Activison Blizzard gehen wird: Eine wenige Franchises, die Jahr für Jahr und immer wieder aus Neue ausgeschlachtet werden.

Aber ganz bestimmt ist Blizzard die bessere Hälfte in dieser unheilvollen Ehe. Dass Starcraft 2 nun über drei Jahre ausgeschlach ... ähm, veröffentlicht wird ist ja einfach nur eine geniale Gamedesign-Entscheidung. Bei jedem anderen, vor allem EA, würde jeder Zeter und Mordio, aber bei Blizzard ist das einfach genial.
 
BlackBeast schrieb:
Ich kaufe sicher kein Spiel mehr von Ubisoft.

RBS Vegas war schon hart an der Grenze, dann kam Assassins Creed und jetzt Far Cry 2. Wie man eigentlich geniale Spielkonzepte so verhunzen kann... die versauen soviel Potential, dass es richtig wehtut beim spielen.

assassins creed war doch sau cool o_O
 
Schön, dass die Jungs und Mädels von Massive nun wieder wo untergekommen sind und nicht gerade bei EA. Als Admin von World in Conflict in der ESL (www.esl.eu) und Tester der Consolenversion bei Massive vorort in Malmö bin ich umso glücklicher, dass dies alles ein gutes Ende genommen hat und WiC vielleicht so wieder einen ordentlich Aufschwung erfahren wird.
 
Schon soweit Werbung für den ESEL zumachen? :D

Kommt drauf an ob Ubisoft die Serie so ausschlachtet wie Rainbow Six, wo du das selbe Spiel mit anderen Missionen bekommst...

Valve+Blizzard+ID Software+3dRealms sind das einzig wahre
 
KL0k schrieb:
assassins creed war doch sau cool o_O

Eigentlich schon, aber die Steuerung war einfach nur nen schlechter Konsolen Port.
Ne richtige PC Steuerung hätte das Spiel noch 10 mal besser gemacht.
 
Zurück
Oben