Merkwürdiger WinXP Fehler

hege-felix

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
7
hy leutz... bei meinem bruder kommt seit gestern beim starten des pc´s ... nach dem win xp ladebildschirm folgender fehlercode ...

STOP 0x0000007E (0xC0000005, 0xF7704756, 0xF78FF430, 0xF78FF12c)

hat jemand einen plan was das bedeuten könnte ... und kann mir jemand sagen womit ich das entschlüsseln kann oder wo ich eine sammlung mit fehlercodes und lösungen finde ...

mfg hege-felix
 
@hege
entgegen dem was du im gulli-board schreibst gibt es doch eine fehlerbeschreibung auf der (hier und bei gulli) verlinkten kb-seite ..

Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn ein Systemthread eine Ausnahme erzeugt, die vom Fehlerhandler nicht aufgefangen wird. Dies kann auftreten, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen vorliegen: • Wenn dieses Problem nach dem ersten Neustart während Windows Setup oder nach dem Abschluss von Setup auftritt, verfügt der Computer möglicherweise nicht über genügend Festplattenspeicher, um Windows auszuführen.
• Wenn dieses Problem nach dem ersten Neustart während Windows Setup oder nach dem Abschluss von Setup auftritt, ist das BIOS des Computers möglicherweise nicht mit Windows kompatibel.
• Inkompatible Grafikkartentreiber.
• Beschädigter Arbeitsspeicher.
• Beschädigter Gerätetreiber oder Systemdienst.
• Wenn das Problem mit der Datei "Win32k.sys" zusammenhängt, kann ein Fremdanbieter-Remotesteuerungsprogramm die Ursache sein.
wenn du alles zu 100% ausschliessen kannst ausser dem ram, dann lass mal memtest drüberlaufen ;)
 
verdammt .. man ist auch nirgends sicher vor gulli :D

ja also neuste erkenntnis ... windows zeigt nur 512mb ram an anstatt 1gb ... kann zurzeit aber nicht an den rechner weil ich nicht mehr zuhause wohn ...

trotzdem danke ...
 
Zurück
Oben