Systemressourcen erschöpft

ChinaOel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
262
Immer öfters erhalte ich beim Starten von Programmen die Meldung
Nicht genug Arbeitsspeicher oder Systemressourcen erschöpft

Das Arbeite unter XP (SP3 und alle Patches) wird von mal zu mal unerträglicher wenn "es" wieder losgeht.

Ordnerfenster werden nicht mehr richtig dargstellt PopUpMenues sind nicht vollständig.
Fenser lassen sich gar nicht mehr aufrufen..

Beende ich dann nen Programm geht es erstmal wieder....
Der Arbeitspeicher ist aber immer zu mehr als die hälfte leer. Laut Taskman (wenn ich ihn dann aufgerufen bekomme)

Ein Neustart hilft aber nur für X Minunte/Stunden...
Unnötige Programme laufen nicht. So das übliche.
Habe auch keine "Unbekannten" Programme drauf. NUr sehr bekannte Freeware o. OpenSource nebst Bezahlsoftware und auch immer in aktuellen Versionen.

So, hat jemand eine Idee, woran das liegen könnt?

Habe 2 GB Ram, hatte früher OHNE AuslagerungsFile gerarbeitet. Wurde aber wieder eingeschaltet, da ich dachte, daran läge es bzw würde es beheben!
 
milch schrieb:
Interessante Einträge in der Ereignisanzeige zum Zeitpunkt der Fehler?
Nichts was nicht ungewöhnlich sei.


olympiakos schrieb:
Hast Du wieder neugestartet wo Du die Pagefile wieder aktiviert hast?

Ja habe ich :-) ich habe sie gerade um weiter 5 GB erhöht. Stand vorher bei 1,5


Ich werde es nun erstmal weiter beobachten mit der grössern PageFile...
Merkwürdig ist es schon. Zumal ich früher über ein jahr lang OHNE PageFile und Problemen gearbeitet habe... na ja....
 
Ok, da bin ich wieder. Trotz nunmehr 5GB grossen pageFile habe ich die Probleme immer noch.
Hier mal ein Screenshot wie sowas dann sich bemerkbar macht...

jemand weitere Ideen?
 

Anhänge

  • error_Screen.jpg
    error_Screen.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 492
Zurück
Oben