RV770 oder RV870

zulu1

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
501
Hi Leute,

hätte da mal eine Frage, soll ich mir jetzt eine HD 4870 1024mb holen oder warten auf den Refresh-Chip? Wird dieser bedeutend besser? Oder soll ich noch auf den neuesten Chip dem RV870 warten? Wann kommt der RV870 eigentlich?

MfG
zulu1
 
Du kannst dir ruhig jetzt schon die Karte holen, die Refresh Chips werden etwas schneller sein und weniger verbrauchen, dauern aber noch.

Der RV8xx kommt wahrscheinlich erst Mitte nächsten Jahres.
 
Mhh, der Refresh, der möglicherweise nichtmal exisiert, wird wohl so 10% schneller.
Klingt zumindest realistisch, allerdings ist so ziemlich alles andere auch möglich.

Der RV870 kommt wohl entweder Anfang des Jahres, gegen Ende von Q1 09 oder im Novemver nächsten Jahres... Noja, oder irgendwann dazwischen. Und wenn er wegen irgendwelchen Problemen noch verschoben wird, dann auch vll ncoh später.
Wird wahrscheinlich ein DX11 Chip in 40nm. Wie schnell wird man sehen ;)
 
denkt ihr ich kann mit einer HD4870 1gb so 2 jahre zocken?
 
Liegt ganz an den Einstellungen die du fahren willst, wenn du mit abstrichen in sachen Grafik leben kannst ganz sicher.=)

Gruß
 
In welcher Auflösung zockst du ? Was machst du am PC ? Welche Spiele sind geplant ?

Eine Grafikkarte ist 2 Jahre nicht so sicher, natürlich kannste mit einer 7600GT Counterstrike Source auf High zocken, das wäre CPU Lastig.

Für Crysis 1280x1024 reicht eine HD4850 vollkommen aus. Für 1680x1050 würde ich die HD4870 nehmen.

Allerdings würde ich die Karte vor dem RV870 Launsh wieder verkaufen, sonst haste einen Wert Verlust.
 
Ich würde aber lieber auf den RV870-Release warten, anstatt zu einer HD 4870 zu greifen!
 
Die bessere Frage wäre wohl mit was für einer GraKa er zz. spielt, bei einem neuen System kann ich ich schon verstehen, dass er die Grafikkarte früher haben möchte....

Gruß
 
René S schrieb:
Ich würde aber lieber auf den RV870-Release warten, anstatt zu einer HD 4870 zu greifen!

Warum würdest du warten, deine Begründung laute ......?????
 
Warum auf den RV870-Release warten, wenn man auch auf die GTX 580 warten kann? >.<

Warten kann man immer..
 
naja ich hab mir ein PC zusammengebaut, könnte zwar warten, aber wenn ich bis juni 2009 warten muss (und das ist ja nicht mal sicher) wäre das nicht so toll.
Zurzeit habe ich noch eine GeForce 6200 TurboCache... habe einen 22".
Ich dachte auch an die HD 4870 mit 1024mb, damit ich so 2Jahre zocken kann, habe meine GeForce seit 3 Jahren und kann im mom eben gar nicht mehr zocken, pes 08 zocke ich im mom auf niedrig und css.
Will aber auch Spiele zocken wie Far Cry 2, deshalb habe ich mir einen neuen PC gebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
EURO-STAR schrieb:
Warum würdest du warten, deine Begründung laute ......?????

Die HD 3870 ist doch noch schnell genug, mein Plan ist immer 1 Generation zu überspringen, also wäre meine übernächste Karte dann eine HD 7870, vor der HD 3870 hatte ich eine X1950 Pro. :)

Und 6 Monate sind ja auch nicht mehr lange, wenn der RV870 allerdings erst Ende 2009 kommt, dann würde ich mir wohl eine HD 4870 mit 1 GB kaufen, da die Wartezeit dann doch zu lange wäre. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd dir empfelen die 4870 zu kaufen, denn mit ner 6200er noch 3/4 Jahr warten das wird ne "harte" Zeit:p

--> Kaufen und glücklich sein:D kann sie dir selbst nur wärmsten ans Herz legen:D

Gruß
 
Du musst selbst wissen ob du noch warten willst, du könntest sie dir aber auch kaufen und kurz vor Erscheinen bei E**y verkaufen....

Gruß
 
wird die RV870, denn viel schneller sein als die HD 4870, wenn nicht wäre es ja auch nicht nötig die Karte wieder zu verkaufen und die RV870 zu kaufen
 
Zurück
Oben