2x 8800GT oder GTX260 + 8800GT?

DDDHNZ

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
4
Hallo,
ich wollte mir mal eine neue Grafikkarte zulegen, schwanke aber noch zwischen zwei Ideen.

1. eine GTX260 kaufen und dann meine 8800GT als Physik Berechner nutzen. Bin da aber nicht ganz sicher da mein Mainboard nur 8x PCI-E unterstützt im SLI.

2. eine zweite 8800GT kaufen und dann ganz normal im SLI. (denke mal das dafür 8x PCI-E reicht)

oder etwas ganz anderes? Was mein ihr?

Mein System:
OS: Windows Vista Home Premium 32bit
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 800MHz (ich weiss das ich die 4GB nicht ganz nutzen kann:))
Mainboard: MSI P6N-SLI Platinium
Prozessor: Core 2 Duo E8500 (3,22GHz)
Grafikkarte: JetWay 8800GT 512MB
Netzteil: BeQuiet! Straight Power 650W (E5)
Monitor: Samsung BW226
 
Darf ich Dich fragen welches Deiner Programme die Du jeden Tag zockst Graka-Physik bietet so das Du bereit bist eine 100 Euro-Graka dafür zu benutzen?
Nur so Interessehalber?
 
Vergiss das PhysX-Zeug, das hat keine Zukunft (oder zumindest nicht so schnell, dass dein System dann noch mithalten kann.) Verkauf deine 8800 GT und stecke das Geld in eine GTX 260² übertakte sie und dann hast du ein Riesenstück mher Leistung als mit den anderen Optionen.
 
Naja eigendlich keine PhysX Programme aber wenn ich die Karte schonmal zuhause liegen hab:D
 
Ist sinnlos den Strom zu verbraten. Hätten die Karten eine sinnvolle Stromsparfunktion wäre das in Ordnung aber so heizt die nur dein System auf. Ich würde auch Tiba´s Lösung vorschlagen.
 
am besten du holst dir eine gtx260 und lässt die karte über 16lanes laufen.
physx ist zur zeit noch sinnlos und nicht ausgereift.
 
Alles klar, vielen Dank.
Irgendeine spezielle Modell/Hersteller Empfehlung? Würde jetzt zu MSI oder Leadtek tendieren da ich bei dennen in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Ne, einfach die Billigste :)

Sind fast alle im Referenzdesign, daher auch gleich Laut.
 
xfx,evga und zotac haben auhc immer sher interessante angebote was gtx260 betrifft
 
und die 8800gt bewahre ich solange bei mir auf wenn du sie nicht mehr brauchst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

stand vor der gleichen Frage was ich mit meiner 8800GT anfangen soll.
Die PhysX Geschichte ist ja an sich ein spannendes Thema. Aber zur Zeit leider noch nicht aussreichend unterstützt.
Also spar dir das Geld für den Strom und steck einfach ne GTX260 rein.
Später kannst du, wenns benötigt wird immer noch die 8800GT einbauen, es sei denn du verkaufst sie.

Zur GTX260: Die billigste oder du findest eine wo dir die Dreingabe gefällt.
Hab damals zur Zotac gegriffen weil ich Race Driver GRID intressant fand.

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du deine jetzige 8800GT einfach bei ebay reinstellst. Da bekommste ma mindestens 70€ für. das ist dann schonmal was!
 
Zurück
Oben