Amd Athlon4200+ und Geforce GTX 260

Bl4ck045

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.235
Hey Leute wollte euch kurz ne frage stellen,unzwar hab ja einen 4200+ den ich aber bis 3,0 GHz bekomm.3,1 zwar auch aber das nich super stabil,max is also wohl 3 GHZ würde er in der einstellung eine geforce gtx 260 ausbremsen oder würde er gar mit einer 280 fertig werden?

da ich mit dem gedanken spiel mir eine dieser karten zu holen,und bitte nix mit neuen sys usw!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die karten werden schon bißchen gebremst, aber nicht der rede wert da die meisten games eh graka limitiert sind, dazu kommt das die geforce weniger stark "abhängig" sind von starken cpus, als etwa die 4870...:)
 
Die CPU sollte eigentlich zimlich locker reichen, bei deiner Auflösung limitiert die Graka sowsio meist und wenn man AA/AA anmacht sowiso.
Die GTX 280 könnte die CPU bei GPU-Lastigen Spielen auch noch zimlich locker auslasten aber ich würde, die normale GTX 260 kaufen und sie übertakten da stimmt das P/L.
 
Oh gott... nicht ganz aber schön ist es nicht. Habe 2 Rechner davor gehabt wo ich das so gemacht habe mit schwecheren CPU's aber dafür saftige Karten.. Was hat es gebracht? Geile grafik aber ruckel power 5D grins. Bremsen tut es schon.
 
hmm ich denke mit den 3 Ghz deines AMDs würde es gerade noch reichen.

Aaaber ich würde bei deiner GTS 512 bleiben da die ja noch locker reicht meine 8800GT packt auch noch jedes spiel (ausser dieses eine berühmte) mit max details in 1680*1050 und 4*AA/16*AF.

ich würde mit der neuen karte sicher warten bis zur neuen Generation und dann kannst du dir ja ne 260/280 holen da sie viel billiger werden und deine CPzu wird für die neuem dann ziemlich sicher zu lahm sein...

bleib also noch bei deiner... Oder bist du etwa nicht mehr zufrieden?

gruss
 
Es wäre völlig rausgeschmissenes Geld bei einem Singel-Core Prozessor eine der genannten Karten zu kaufen.

Deine 8800GTS würde sogar für COD5 und Far Cry 2 locker reichen, hättest du einen Dualcore Prozessor!

Kauf dir lieber eine neue CPU und Board, als eine neue Grafikkarte!

Far Cry 2 ist z.B. mit einem SC unspielbar, egal welche Grafikkarte drinne steckt.

Einen großen Test diesbezüglich gibt es in der Premiumausgabe der PCGH oder bei www.pcgh.de
 
Der SingleCore bremst wirklich gewaltig. Das ist rausgeschmissenes Geld. Da ist schon deine jetzige 8800GTS zu überdeminsioniert.

Edit: Wobei in deiner Signatur x2 steht, hast du jetzt einen x2 oder normal Athlon??
Falls X2 kannst du locker eine GTX 260 nehmen, auf 3 GHz ist er schließlich vergleichbar mit einem 5600+ oder 6000+.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
jaa der 4200+ ist ein Dual Core

ich meinte der schnellste single war der 3800+
 
GEIL^^genau das mein ich nähmlich die meisten sagen das meine cpu bremst,wollt ich eig ne glauben,ja klar bei standart limitiert sie sowie so aber dachte bei 2,9 bis 3,0 nich mehr also könnte ich mir ohne bedenken die karten holen^^

aber werd denn wohl dopch erstma bei der gts 512 reicheh bisscheh takten und denn gehts auch besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Bl4ck045 schrieb:
GEIL^^genau das mein ich nähmlich die meisten sagen das meine cpu bremst,wollt ich eig ne glauben,ja klar bei standart limitiert sie sowie so aber dachte bei 2,9 bis 3,0 nich mehr also könnte ich mir ohne bedenken die karten holen^^

ähm hast du die beiträge gelesen???

das mit dem bremsen war nur ein missverständniss da jemand meinte das es ein Single Core ist... nur nicht übersteuern junge :freak:

ja du könntest eine kaufen aber bleib doch bei deiner GTS... kauf dir lieber ein gutes 5.1 system wenn du geld audgeben willst...
 
jaja war schon klar nur weiß jeder is gibts keine 4200+ single core deswegen dual is logisch und was ich im rechner hab weiß ich auch,und zum geld ausgeben das is nichma eben so das is angespartes Geld wo für ich hart gearbeitet hab,aber ich werd denn wohl noch weiter sparen...
 
klar wirst du mit einer GTX 260 mehr leistung haben aber wirklich krass spürbar ist das noch nicht du kannst sicher AA auf max stellen aber so extrem besser sieht es ja dann auch nicht aus. Oder ruckelt was bei dir?? dann könnte der hacken auch woanders zu finden sein
 
Stimmt! Ihr habt Recht! Es ist ein X2. Na dann kann man das schon ins Auge fassen, obwohl ich das trotzdem nicht machen würde.
 
ne das einzigste was ruckelt is crysis cod und ut alles läuft,dachte nur da die 88 schon bisschen älter is kann denn ja ruhig ma ne neue rein...ans übertakten der graka dachte ich garnicht
 
Nein nein die reicht noch locker aus mit Oc hohlst du mit glück 15 % mehr aus dem ding

lieber neues board und intel cpu hast mehr von (nicht im Gamen!!) und ist nichtmal unbedingt teurer obwohl deine auch noch locker reicht...
 
ahh gut also hätt ich wenn ich ocen würde hab cpu grad auf 2,7 wenn er auf 2,9-3,0 GHZ wär noch son ahh wie heißt das,ein mainstream system?
und graka auch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
man das hört sich an 6000+ stimmt aber und wie schaut mit der nächsten generation aus,also denn warscheinlich Gtx 3xx davon könnt ich nur noch mainstrean oder?
 
Zurück
Oben