mobiles Internet (Laptop)

Reficul

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
525
Hi,

ich will mir die Tage nen Laptop bestellen, den ich dann ab 01.01.2009 in meiner >Zeit bei der Bundeswehr nutzen will. da wir hier kein WLAN haben brauch ich eine andere Anbuindung ans Internet.

Da kam mir spontan die Idee über einen Handyanbieter ins Internet gehen, O2 bietet dies an und ist in meinen Augen auch vom Preis her zu ertragen, nun ist die Frage:

Wie gut ist das Internet, die Verfügbarkeit und Stabilität?
Ich bin in Neubrandenburg stationiert.

Ich hoffe das mir da jemand weiterghelfen kann, der diesen Service nutzt!

mfg reficul
 
Hi

ich nutze das angebot von o2 auch.

ob es an deinem standort verfügbar ist kannst du auf der o2 seite nachschauen:

http://www.o2online.de/nw/active/laptop/anleitung/umtscheck/index.html

wichtig ist das du das angebot für 25€ nimmst ( unbegrenzte datenflat ) wenn du eins mit begrenzter flat nimmst kann es sehr teuer werden wenn du darüber kommst.

was noch zu beachten ist es gibt ein vertrag der nach 3 Monaten kündbar ist ( da kostet der UMTS stick dann etwas ... bei mir waren das 70€ ist aber mittlerweile billiger .. alternativ ein UMTS fähiges Handy als Modem nutzen während du es als modem nutzt ist halt deine telefonnummer inaktiv )

alternativ gibt es ein 24 Monatsvertrag da ist der stick umsonst aber man ist halt 24 monate an den vertrag gebunden.

bei mir läuft es sehr stabil und hat etwa eine geschwindigkeit von einer 2000er DSL leitung.
 
Wie gut ist das Internet, die Verfügbarkeit und Stabilität?
Kommt auf das Netz am Standort an. Hast du denn schon einen Vertrag bei o2? Dann könntest du ja einfach am ersten Tag mal das Netz vor Ort testen und das Paket dann buchen. Ansonsten kannst du die Internet Pakete auch auf eine Loop-Karte buchen. Die gab es gerade umsonst zu bestellen (die Aktion gabs aber schon ein paar mal und bis Januar ists ja noch ein bisserl;) )- Da hats dann nur einen Monat Laufzeit statt drei.
 
wenn du den standort/Adresse der Kaserne kennst, kannste auf der Homepage von O2 mal nen Verfügbarkeitscheck machen.
 
Hi,

hab auf der seite nachgeguckt und wie es aussieht hab ich da kein UMTS empfang. Kennt jemand einen guten ersatz dafür?

mfg
 
Dann schaue mal bei den großen Anbietern T-Mobile und Vodafone rein.
Da ist die Abdeckung besser ;)
 
Also Vodafone hat da UMTS-Outdoor-Netzabdeckung. Soll wohl heißen ich hab emfang aber keinen sehr schnellen!

Und bei T-Mobile muss ich wohl nen handyvertrag dazu haben, wenn ich das richtig verstanden habe!?

mfg
 
Nö bei T-Mobile heißt es Web and Walk L. Da brauchst du auch keinen Handyvertrag.
UMTS-Outdoor Empfang bedeutet, dass mit ner guten Antenne was zu holen ist :)
 
Zurück
Oben