beste single slot Grafikkarte gesucht

carlitone

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.398
suche die beste single slot gpu hab kein platz in mein rechner für dual slot Grafikkarte
welche single slot Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen kommen bald neue single slot karten`? muss keine 4850 sein!
hab ne xfi nen wlan und ne usb erweiterungs karte in den 3 pcie steckplätzen MB: p35ds3
preis bis 200€
würde diese reinpasen ist die single slot
PowerColor Radeon HD 4850 PCS, 2048MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
http://geizhals.at/deutschland/a357581.html

Sapphire Radeon HD 4850, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, full retail
http://geizhals.at/deutschland/a349401.html
http://geizhals.at/deutschland/a348969.html

wie läuft far cry 2 sehr gut?
oder soll ich mir ein neues mb kaufen
 
die 2048 Mb ist völig übertireben die 1024 ist nur minimal schneller als die 512Mb version ca 0-5 % wenn überhaupt

Bei den HD4XXX reichen zur zeit die 512Mb karten locker. 512Mb Nvidia nicht gleich 512Mb ATI da ATI viel besser mit dem speicher "umgeht"

FC2 spielst du mit allem auf max
 
2GB ist zu viel, außerdem ist das Dual Slot, weshalb das nicht passt.
Entweder die Sapphire mit 1GB oder eine Referenz. Wobei ich denke, das 512MB dicke reichen!
 
Envoy schrieb:
Bei den HD4XXX reichen zur zeit die 512Mb karten locker. 512Mb Nvidia nicht gleich 512Mb ATI da ATI viel besser mit dem speicher "umgeht"

wer trichtert den leuten eigentlich immer son müll ein? man sollte auch mal über den benchmarkrand hinaus schauen. dann sieht man, dass bei großen texturen der vram schonmal gerne vollläuft und 512mb NICHT reichen, auch bei ATi karten nicht. auch wenn ATi besser mit dem speicher umgeht, 1gb kann auf keinen fall schaden. auch für eventuelle grafik-mods etc.

und in benchmarks merkt man keine performance-unterschiede, da immer nur ein paar mins gebencht wird. im normalfall spielt man aber länger als 5minuten, und dann läuft der vram schonmal gerne voll und voller und voller. wenn die ATi mit 1gb ins budget passt, auf jeden fall die nehmen. ob so dinger allerdings auch als single-slot gibt, kA.
 
cs4uScorpioN schrieb:
wer trichtert den leuten eigentlich immer son müll ein? man sollte auch mal über den benchmarkrand hinaus schauen. dann sieht man, dass bei großen texturen der vram schonmal gerne vollläuft und 512mb NICHT reichen, auch bei ATi karten nicht. auch wenn ATi besser mit dem speicher umgeht, 1gb kann auf keinen fall schaden. auch für eventuelle grafik-mods etc.

und in benchmarks merkt man keine performance-unterschiede, da immer nur ein paar mins gebencht wird. im normalfall spielt man aber länger als 5minuten, und dann läuft der vram schonmal gerne voll und voller und voller. wenn die ATi mit 1gb ins budget passt, auf jeden fall die nehmen. ob so dinger allerdings auch als single-slot gibt, kA.

kenn mich da nicht so ganz aus aber ich denke da muss ich dir wiedersprechen. 512mb reichen deshalb aus weil wenn die voll sind wird der eben geleert dann ruckelts kurz aber dann isser leer und man kann weiterspielen... und in 99.9% merkt man das entleeren garnicht also braucht man auch nicht zwingend 1GB Vram.

Es ist was anders wenn von vorneherein die Texturen soviel speicher fressen das direkt nach spielstart die 512mb sofort voll sind und der rest irgendwie ausgelagert werden muss. dann sacken auch die frames und alles in den keller.

so denke ich müsste das stimmen.
 
Der Unterschied zwischen dem Speichermanagment bei AMD und Nvidia ist eigentlich nur dass die Nvidia-Karten alle Texturen sofort in den Speicher laden und die AMD-Karten erst nach und nach .
Wenn bei Nvidia sofort der VRAM voll geladen wird , ist das Spielgefühl von Anfang an natürlich ein anderes , das ist korrekt .

Mal ne andere Frage : Wenn ich mir dein Mainboard-Layout so anschaue könntest du auch irgendeine der 3 Erweiterungskarten ( da alle PCIe ) oberhalb
des Grafikkartenslots einbauen . Ist ja auch PCIe .
Thermisch bringt es eigentlich fast keine Nachteile , ich würde allerdings die formatmässig kleinste Karte einsetzen .
Gut , ich kenne deine Gehäusebelüftung nicht im Detail , geht diese Konfiguration nicht wegen dem Mugen ?

Auf jeden Fall müsstest du dich dann nicht so einschränken ...
 
Zurück
Oben