9600 GT oder was ?

D

Dierk-mit-e

Gast
Nabend !

Muss mal eben auf die schnelle kurz nachfragen, da ich ganz schnell für einen Bekannten heute nacht noch bestellen muss...
Ich kenne die "Suche"-Funktion und google ist auch mein Freund: www.gidf.de !

Für einen kompletten PC habe ich die letzten Male immer eine 9500 GT verbaut. Ich möchte hier KEINE Nvidia gegen ATI Diskusssion, sondern nur wissen, welche vergleichbar ist und/oder vielleicht sogar billiger. Es sollte relativ aktuelle Games mit 1024 x 768 mittlere Details darstellen können (Crysis, CoD 4 usw.), 2 x AA reicht.
Schafft das auch die ATI HD 4670 oder eine noch günstige ?

Vielen Dank für Eure Mühe...Dierk
 
Eine noch schwächere Karte würde ich nicht nehmen - mit Crysis dürften da sicher schon erste Probleme auftreten. Für COD4 zum Beispiel reichts in den Einstellungen schon.
 
mittlere details habe ich mit einem core2duo bei genannten spielen in der auflösung auch schon mit einer x1950pro geschafft. die hd4670 ist etwa doppelt so schnell, reicht als locker für mittlere details bei 1024*768 in crysis (gute cpu vorausgesetzt). cod4 ist dann erst recht kein problem.

die 9600gt wäre allerdings schon einiges performanter, dh es stehen höhere auflösung und höhere details offen. eine 8800gt(s) mit 512mb (evtl bei ebay noch günstig zu bekommen) wär noch eine ecke besser.
 
das gegenstück zur 9600gt ist die 3870. mit aa ist die 9600gt leicht schneller, ohne die 3870.
unterm strich also unentschieden ;)

bei der 3870 sollte man aber auf den verwendeten vram achten. standart sind 1125mhz, aber leider werden mittlerweile viele billigversionen mit bis zu 700mhz angeboten.
 
Zurück
Oben