PC fährt von alleine runter, bitte um Hilfe

***XXX***

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
603
Hallo, mein rechner fährt immer in unregelmässigen abständen einfach runter. runterfahren kann man das eigentlich nicht nennen, eher als würde man ihn einfach ausschalten. Es tritt nur sporadisch auf, ich würde sagen in abständen von 2-3 tagen, manchmal nur ein paar stunden. Ich lasse mein PC immer laufen 24/7 am tag, strom kostet bei uns im Wohnheim nichts :lol::D.

Das komische ist, wenn ich damit arbeite, dann ist überhaupt kein Problem, aber wehe wenn die maus stillsteht, dann tritt dieser fehler auf. Ich habe echt keine ahnung woran es liegt, weil kein screen angezeigt wurde. Es ist so als ob das NT einfach ausgeschaltet wird.

ich wäre euch ja dankbar wenn ihr mir gute Tipps geben könntet wo das problem liegt und wie ich es beheben kann. Das ist schon sehr lastig :(


edit: ich habe XP Prof mit SP2.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte wenn ich die maus nicht bewege
ja im normal Betrieb halt. Ich lasse mein Esel 24/7 laufen

Hardware: 4600+, 4 gb ram, X1300, Seasonic 430 Watt, MB Gigabyte 770. Samsung 750 GB
 
Schon mal nachgesehen was unter "Energieoptionen" eingestellt ist?

Rechtsklick - Desktop
Klick - Bildschirmschoner
Klick - Energieverwaltung -> Energiechema

Dort die wunschgemäßen Einstellungen vornehmen.

grEETz
fuzzy

/edit
Das mit dem ESEL solltest du evtl. ändern. (illegal)
 
Wie schauen die Temps von den eingestzten Komponenten denn aus?
Betreibst du OC?
RAM durch Memtest jagen, oder auch mit weniger RAM probieren. Unter welcher Spannung laufen die Module?
Die Platte ist aber auch i.O.?
Anderes NT evtl. noch mit testen.
 
Zuersteinmal Temps prüfen, mit SpeedFan z.b. und hier posten.

Ich Tippe aber eigentlich auf NT Fehler... evt. auch ein Ram Fehler- oder vielleicht ein Virus ..oder oder...es kann wirklich viel sein..wir müssen uns rantasten ;)
Also bitte erstmal die Temps posten
 
temp ist in ordnung, 35 ° im idle,
 
Was ist 35 Grad warm? Das Zimmer? oO
Bitte auch den Rest der Tipps abarbeiten.
 
ne mein CPU :D
 
Zurück
Oben