asus1000h wlan...ndraft

dayworker123

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2.848
hi


habe mir gestern den 1000h gekauft, ist richtig super.
frage habe ich, ich besitze ein ndraft d-link router und die intern wlan karte verbindet nur
1,35 mbit bei meinen d-link stick (anderer rechner) steht unten in der taskleiste 270 mbit.

Laut router befindet er sich aber im 802.11n modus
 
Also, eine effektive Geschwindigkeit von 270mbit über n-draft ist utopisch und wohl nur unter absolut optimalen Bedingungen zu erreichen. Die Hersteller werben zwar mit 300mbit Übertragungsraten aber schon 100mbit sind sehr gut.

Allerdings sind 1,35 etwas wenig. Eventuell schraubt Dein Energiemanagement die Empfangs- und Sendeleistung runter. Hast Du die 1,35mbit direkt neben dem Router? Wenn das Signal durch 2 Wände durch muss ist das leider Normalität.
 
reale maximalgeschwindigkeit bei draft-n ist ca. 8MB/s bei den meisten Geräten.

8MB/s entspricht hierbei also <70Mbit/s

wie gesagt wurde mach mal energieschema maximalleistung und geh auf 3m an den router ran dann mal testen (mit entsprechenden tools)
 
ryoberlin

wenn ich ne grosse datei von wlan to wlan schicke (über router) oder auch kabel - wlan
(auch über router) dann bekomme ich maximal 2,2 mb/s und von wlan zu wlan noch weniger

Wieviel bekommst du wenn du z.b 3dm06 ( 600mb datei ) im netzwerk verschickst?

Du hast ja auch den dir 635 router ndraft
 
wlan zu wlan kann man echt knicken das stimmt.

hab gerade nix großes zu versenden aber wenn ich wieder was versende schreib ichs hier rein.

ich weis nur mein max iss 66Mbit/s wobei ich gestern nen film geschoben hab und das waren am ende <2MB/s. naja ok ich kopier mal ebend was kleines
------
Größe: 241MB
Dauer: 35s
Min: 6,66MB/s
Max: 8,39MB/s

bisschen doof bei mir iss das meine bluetooth maus laggt wenn ich dickere files per w lan sende hehe

Router: DIR-635 Hardware Version: B1 Firmwareversion: 2.20B
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

was wahr das für ne datei gepackt? 6,xx und dann 8, ist ja super ....

verbindung ist kabel ü. router zum wlan richtig ?

habe leider denn dir 635 a1 weil der b1 bei mir gebrummt hat und das ersatzgerät auch bis sie
mir ein a1 gerät geschickt hatten.

brummt dein b1 noch , wann haste denn gekauft
 
das war nen avi mitm homevideo von 94

Weis net ob der brummt denke nicht das teil steht aufm kühlschrank der brummt viel mehr :D

Gekauft vor ca. 3 wochen.

Verbindung? naja normal ne

Modem->Router->W-Lan
Also LAN->W-Lan (Desktop->Notebook)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben