News ATis Catalyst 8.12 erscheint am 10. Dezember

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.615
Der Grafikchipspezialist ATi bringt jeden Monat einen neuen Catalyst-Treiber heraus, sodass die Radeon-GPUs regelmäßig ein Update erfahren. So hat vor kurzem der Catalyst 8.11 für den Monat November das Licht der Welt erblickt.

Zur News: ATis Catalyst 8.12 erscheint am 10. Dezember
 
Jetzt reichts aber mit ATI Nachrichten für heute ;)
 
Sind doch alles ganz nette dinge ;)

Die Softwareschöpfer bei Ati und NV sind doch schonma aufm richtigen weg

Jetzt sollten das nur deren Hardware entwickler mitbekommen und die dinger nich mehr über 200 Watt oder ähnliches fressen lassen.

@ Wolfgang: Ging das nicht alles in eine News? XD 3 Ati News sind schon komisch aus :D
 
Jep, so wie es aussieht ist der 8.11 draußen, nur CB hat es wieder einmal verpasst das zu Posten.
 
wenn schon noch ein extra newspost für die information, dann doch bitte ohne den kram schon im vorigen beitrag zu zeigen -.-
sry aber zu morgendlichen stunden habt ihr in letzter zeit echt nich drauf
und noch mal ganz genau dazu: DU kannst nicht hellsehen, und ati sprach von einem geplanten release -.-
 
Interessant ist nun wie man den alten Catalyst gescheit runter bekommt und den neuen rauf. Ohne, dass es Probleme gibt :p
 
mal schaun ob sie es mal schaffen, das "atimdag" problem unter vista endlich zu fixen. das wär sinnvoller, als nen videokonverter etc. einzubauen...
 
guitarbenny schrieb:
mal schaun ob sie es mal schaffen, das "atimdag" problem unter vista endlich zu fixen. das wär sinnvoller, als nen videokonverter etc. einzubauen...

was soll das für ein problem sein, wie wirkt es sich aus ?
 
Das klingt doch alles ziemlich viel versprechend. Jetzt freue ich mich noch umso mehr auf meine neue ATi-Grafikkarte :)
 
Erst beschweren sich alle, dass man kaum was von AMD / ATI liest und angeblich nur Intel / nVidia-Artikel erscheinen, und jetzt ist es auch nicht recht ^^
 
Der Stromsparmodus im Idle ist immer noch nicht implementiert oder?

Cu
Lasyx
 
Der 8.11 hat die Versionsnummer "70230" und der letzte Hotfix "71311" welcher ist jetzt der aktuellere?
 
@Lasyx: Falls Du die HD 4870 meinst: Die Karte ist sicherlich einfach kaputt und bei ATi war eine schnellere Markteinführung wichtiger als ein funktionierendes Produkt. Ist aber in dem Markt leider üblich.
 
Nur weil das PowerPlay nicht gescheit funktioniert ist noch lange die Karte nicht kaputt. Nur ein Feature funktioniert nicht wie es sollte. Kaputt sind die GTX280 die zu 30% verheatbugt sind.
 
Bullet Tooth schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Wenn man ein Gerät baut, was nachher nicht so funktioniert wie es soll, weil einige Funktionen einfach nicht durchgeführt werden/verfügbar sind, dann ist das Gerät kaputt.

Wenn ich einen Fernseher kaufe und die Empfangseinheit für die Fernbedienung ist kaputt, so dass ich es nicht mit Fernbedienung bedienen kann, dann ist der Fernseher kaputt. Nur weil das Fernsehen selbst funktioniert kann man wohl kaum davon sprechen, dass das Gerät dann heil ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqoute entfernt)
@FredKune:

Dein Vergleich hinkt weil die Karte voll und ganz funktioniert. Und wenn eine Fernbedienung kaputt ist dann lässt sich das Gerät kaum in betrieb nehmen.
Die Karte zieht im 2d-Modus mehr als sie sollte. Mehr nicht.
Also dein TV vergleich: der Fernseher im Standby-Modus zieht mehr Strom sagen wir mal 10W als die 1W die angepriesen wurden. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fullqoute entfernt)
Zurück
Oben