einen WLAN-unfähigen Laptop WLAN-fähig machen - wie geht das?

Krepi

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
2
Hallo miteinander

habe einen Laptop vor langer Zeit gekauft (hpnx9010) und dieser hat kein WLAN. jetzt habe ich aber zuhause wlan und will dies auch nützen... kann mir vielleicht jemand sagen, was für möglichkeiten es gibt? gibt es möglicherweise eine USB-Wlan-Karte oder so was ähnliches?
lg Krepi
 
Entweder du holst dir eine WLAN Karte für den Cardbus oder ExpressCard (weiß nicht was dein NB hat), oder du guckst nach ob dein Mainboard vom Laptop noch einen freien Steckplatz hat. Dann könntest du die WLAN Karte intern verbauen (Laptop müsste man aber öffnen) .. oder du kaufst dir einen USB Stick und steckst diesen an den Laptop.

Also 3 Möglichkeiten
Hier zur Verdeutlichung der verschiedenen Cardtypen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/77/PCCard-ExpressCard.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Interne W-Lan karte dürfte aber die eines sticks bei weitem übersteigen, ausserdem müssten noch antennen gelegt werden ;)

Die billigste, einfachste und sicherste lösung ist und bleibt wohl der USB Stick oder halt cardbus und konsorten, Den Stick kann man auch an anderen Computern mal problemlos nutzen.

Preislich gehts bei ca. 20eur los
 
vorallem muss man bei der internen karte beachten das manche nur bei besstimmten notebooks funktionieren also wenn dann beim hersteller nachfragen und die gleiche karte kaufen. Sonst springen die karten mal nicht an usw gibt so viele probleme (ich spreche aus erfahrung)
 
Zurück
Oben