Systempartition problemlos vergrößern?

Fexxx

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
34
Systempartition problemlos vergrößern??

hallo ich habe eine 60gb platte welche ich geteilt habe in 10gb system (c: ) und 50gb zeux(d: ). nun möchte ich aber die c: partition um ca 5gb vergrößern , auf d: sind auch noch genug frei. is das ganze risikolos oder kann es sein das xp danach die grätsche macht???
wollte das mit partition magic machen.
thx
felix
 
Sollte problemlos gehen wenn du genug freien Speicher hast...
 
Mit Partition Magic geht das wunderbar und normalerweise auch ohne Probleme.:)
 
würde aber tortzdem wichtige daten sichern, das sich partition magic bei mir schon gelegentlich bei solchen aktionen aufgehangen hat und ich dann alles formatieren musste.
 
er meint ich hätte keinen platz hinter der partition c: deswegen klappt das nicht, müßte erst die partitionen zusammenfügen und dann wieder trennen un das gibt wahrsch. ein absolutes chaos ....!?
 
Wieso denn? Er braucht doch nur d: um 5GB verkleinern, die Partition dann verschieben und dann c: um eben diese 5GB vergrößern ( erweitern), ist doch eigentlich ganz einfach.
 
jo partitonmagic is gut...
aber wirklich unbedingt daten sichern.
mir ist nämlich mal passiert wovon jeder bios-flasher und hdd-partitionierer träumt:
stromausfall bein partitionieren :D

:n8:
 
man braucht noch nicht mal einen spektakulären stromausfall, partition-magic hängt sich auch gern schon mal so einfach auf. außerdem dauert der ganze vorgang ziemlich lange. wenn du sowieso daten gesichert hast, kannst du auch gleich formatieren und die daten zurückspielen. das geht sogar manchmal schneller!
 
na irgendwie hört sich das ja nich sehr vertrauenserweckend an, also die 50gb kann ich schlecht woanders sichern, nur vom system hab ichn n backup auf ner 20gb platte - man man :)
 
sind die daten auf ner ntfs-partition? wenn ja hast du gute chancen dass pm abschmiert. ntfs-partitionen zu verkleinern ist nicht gerade die stärke von pm!
 
äh ja :) ..mmmh ok werde dann einfach progs von c: auf d: auslagern, zwar nicht die feine tour aber bevor ich alles neu aufsetzen muß -ne danke ;)
 
also versteh ich dich richtig dass du jetzt gar keine partitionsgrößenänderungsaktion mehr starten willst?
 
ich mach sowas meistens am ende von lanpartys... einer meiner freunde ist immer dabei, bei dem kann ich das zeugs dann auslagern :D
 
Ich habe mal probiert, ein Image einer Partition zurückzuspielen (Ghost), und dann die Partition von NTFS in FAT32 umzuwandeln und zu vergrößern. Fragt lieber nicht nach dem Resultat, ich sage nur: "Ich tu's nie wieder!"
 
Zurück
Oben