Suche Netbook mit 4gb Ram

DaDare

Lord of the Rabbids
Registriert
März 2007
Beiträge
13.281
Hallo,
da endlich die T-com DSL (light)schalten wird (Am Buß und Bettag^^),
möchte ich ein Netbook kaufen ,womit ich dann überall Online sein kann.

Was ich gerne möchte wäre ein Netbook bis 12".
4gb(können auch 2gb sein) Ram für Photoshop (selber Nachrüsten)
Lange Akkulaufzeit
Windows XP(geht auch 32 bit ,kann dann nur 3,25 gb Ram nutzen)
Mit einer "guten" W-lan karte (integriert ,da nur DSL light)
Preis sollte nicht die 400€ marke knacken
Wenn möglich schwarz

Vielen Dank ,
Tekken
 
ist ein 12 zoll "netbook" nicht das falsche werkzeug für Photoshop?
 
Also ich denke ein Netbook mit 12" wird sehr, sehr schwierig zu finden sein, auf keinen Fall unter 400€. Was du suchst geht mehr in Richtung Subnotebook, und da wirst du schon wahrscheinlich mindestens das 5-Fache, wie man auch im Link von r0bsn sieht, auf den Tisch legen müssen. Die 4GB kann man ja auch aufrüsten, also würde ich dir ein Standard-Netbook wie zum Beispiel den Asus EEEPC 1000H nahelegen, den gibts für unter 400€. Allerdings glaube ich du hast da falsche Vorstellungen, für Photoshop ist so ein Netbook eigentlich nicht gedacht und vor allem nicht geeignet! Internet ist natürlich kein Problem, integriertes WLAN haben die alle, aber für Photoshop solltest du vielleicht über einen richtigen PC nachdenken!

MfG Tim
 
ich glaube du suchst minimal n subnotebook, denn auf nem netbook mach photoshop keinen spass ... ach ja und 4gb ram kannst du bei netbooks vergessen, genau wie das ganze für 400€ zu bekommen
 
@Tehar, Netbooks haben nur 1 Ram slot, also nix mut dazukaufen
 
Solltest auf jeden Fall nach nem schönen Sub-Notebook gucken. Wenns nicht das allerbeste sein muss vielleicht mal nach dem Medion MD 96462 Akoya gucken.
 
wer stapel geld für PS ausgibt sollte auch nen anständiges NB haben!

Nen Netbook geht nur bis 10"

Find die dinger echt geil und süss zum surfen auf reinen HTML Inhalten ohne Multimedia Inhalt oder für Messenger und eMailen. Für alles andere eher weniger.. auch wenn PS drauf läuft.

akkulaufzeit beim 1000h so etwas mehr als 3h mehr geht net mit w lan

Das neue Samsung macht auch nen guten Eindruck.

Ansonsten würd ich eher zu nem Notebook raten mindestestens 13,3" Kostet allerdings wesentlich mehr... 15,4" sind schon etwas günstiger zu haben
 
Photoshop auf 12" ? Mit Atom? 1024x600? Ich glaube, da kannste nicht vernünfzig dran arbeiten. 14" sind da zumindest für mich die Grenze, und auch da nur mit 1440x900 und DualCore (oder Pentium-M, aber den gibts eh nicht mehr ;) )
 
Nur zur klarstellung, das Netbook soll eher sekundär für PS eingesetzt werden.
Für ernsthaftes PS habe ich einen Pc mit Eizo;)

Das man ein 12 Zöller ned ausschließlich für PS verwendet ist ja mal klar und sry
darüber muss man auch ned diskutieren.:)
Aber trotzdem danke für alle Tipps.

Ich denk ich schau mir mal den Samsung oder den Asus mir mal genauer an.


MFG,
Tekken
 
Zurück
Oben