Notebook Daten Auslesen.

sharpi

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
137
Hallo,

kennt jemand ein Tool mit welchem ich das Motherboard auslesen kann, kurz weiss welches verbaut wurde ram und cpu und graka?

Aida32 zeigt leider nichts an auch sysoftsandra nicht.
 
Vielleicht noch everest ? Oder einfach mal auf der Herstellerwebsite nachschauen, das Modell sollte ja auf der Unterseite stehen.
 
Danke. cpu-Z geht nicht da es ja nur CPU liest.
andere tste ich gerade :-)
 
Nur weil es cpu-z heisst? :)

CPU-Z ist ein praktisches Diagnoseprogramm (FreeWare) von www.cpuid.com, welches detaillierte Informationen über die Hardware Ihres Rechners aufzeigt. In fünf Registern kann man mit CPU-Z die wichtigsten informationen über CPU, Cache, Mainboard, Speicher und das SPD des RAM-Bausteins erfahren.
 
Das ist ja okay ;) , aber diese aussage "cpu-Z geht nicht da es ja nur CPU liest" , deutet darauf hin, dass sich der Threadersteller wenig mit der Software auseinandersetzt und einfach wegen des Namens etwas interpretiert. Da kann man dann auch einfach selbst googlen *g* und brauch kein Forum um weiterzukommen.
 
ausführen -> dxdiag

unter systemmodell steht normalerweise die charge oder das modell des notebooks
 
Zurück
Oben