Nach Firewall installation ist Windows Sicherheitscenter weg

jotschi

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
233
hy!

ich hab auf meinem neuen Rechner (Vista 64bit) auf anraten hier im Forum die COMODO Firewall installiert. Leider hat der Rechner dann ca. 5min. zum starten und runterfahren gebraucht. Deshalb hab ich die wieder deinstalliert. Jetzt wird mir aber in der Taskleiste das Windows Sicherheitscentern nicht mehr angezeigt. Wenn ich über die Systemsteuerung reingehe, ist das Häkchen in Taskleiste anzeigen jedoch gesetzt. Wie bekomm ich das wieder her?

mfg, JOhannes
 
Es gibt Firewalls die deaktivieren das Sicherheitscenter um zu verhindern das zwei Firewalls gleichzeitig laufen. In der Systemsteuerung unter Verwaltung, Dienste, Sicherheitscenter solltest Du sie wieder aktivieren können.
 
werd ich am Abend gleich probieren. Wenn ich über die Systemsteuerung in das Sicherheitscenter gehe, ist die Firewall aber an! Trotzdem wird sie nicht gezeigt
 
Zurück
Oben