Problem bei der Installation von SP3

Chris_66

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1
Nach langem Zögern wollte ich nun doch meinen PC (win XP prof.) mit ServicePack 3 updaten. Es sieht jetzt aber so aus, als ob das update nicht richtig oder nur teilweise installiert wurde. Ich werde nach wie vor bei jedem Computerstart von der auto-update-funktion aufgefordert, SP3 zu installieren. Wenn ich das allerdings versuche, bekomme eine Fehlermeldung: "Die Katalogdateien konnten nicht installiert werden." Und die Installation wird abgesprochen.
Komischerweise kann ich aber unter "Systemsteuerung/Software" bereits einen Eintrag Win SP3 finden. Leider kann ich diesen Eintrag aber auch nich deinstallieren, weil ich dabei jedesmal die Meldung erhalte, dass windows eine Datei nicht findet und die Installation deshalb abgebrochen wird.
Kurz: Ich kann nicht vollständig installieren, ich kann aber auch nicht mehr vollständig deinstallieren.
PS: Ich habs auch schon mit der offline Vollversion von SP3 versucht, mit dem gleichen Resultat!
(bis auf das SP3 hab ich mein System immer auf dem neuesten Stand mit windows updates gehalten!)
Hat irgend jemand einen Tipp für mich?
 
Hast du mit irgendwelchen Tools (z.B. TuneUp oder so) Veränderungen an deinem System vorgenommen?
Die solltest du erstmal wieder zurücksetzen, denke ich.
Das könnte ein Grund sein.

grEETz
fuzzy
 
Gib mal bitte Informationen über Deinen Rechner.
Komponenten?

Ps.:
Die Forenregeln werden doch immer noch zur Registrierung auf CB angezeigt? Da steht doch drin das postings so genau wie möglich sein sollten. Und da steht 100% was von Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben