Graka bis 150€

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
256
Hallo alle zusammen,

ich bin grad dabei ein System zusammenzustellen. Folgendes habe ich mir ausgedacht:

Shuttle SX48P2 Deluxe (Chipsatz: Intel X48 Express (MCH) + ICH9R (I/O Conroller Hub))
CPU: Intel Q9550

Jetzt bin ich auf Suche nach einer geeigneten Graka. Ich hätte gern eine möglichst leise, im Preissegment bis etwa 150€ gelegene und stromsparende Karte.
Ich habe mir das die Nvidia Gforce 9600GT rausgesucht.

Was haltet ihr davon, bzw habt ihr ne Alternative?

Viele Grüße,
Chez
 
Also ihm beim nem shuttle eine GTX+ zu empfehlen die da wahrscheinlich gar nicht reinpasst mit 27cm Länge halte ich für SCHWACHSINN.

Was soll denn die Graka können? Wenn es nicht unbedingt auf die Gamingleistung ankommt dann passt ne 9600GT. Wenn schneller dann ne 4850/8800GT die sind wesentlich kürzer (23cm).

mfg
 
In einen Shuttle würde ich niemals mehr als eine 8800 GT einbauen. Wäre interessant was du auf welcher Auflösung mit der Graka machen möchtest.
 
Hallo, danke erstmal für die vielen Antworten.
Ich möchte im prinzip alles machen ^^ Also ich arbeite viel mit Layout und Grafikproggis, außerdem schaue ich gerne Filme und Spiele ab und an auch. Spielen ist aber nicht meine primäre Tätigkeit am Rechner. Lieber sollte die graka ein wenig leiser sein. Trotzdem würde ich natürlich gerne auch aktuelle Spiele spielen können. Crossfire wäre vermutlich nicht so praktisch wenn man das standart lüftungskonzept im Gehäuse belässt...
 
Der Vorteilist aber das er gut aussieht und man ihn überall mit hinnehmen kann. Und aufrüsten sollte auch kein problem sein. Bei den geräuschen macht man noch ein paar mehr lüfter rein und schon sollte die kiste eigentlich ganz ruhig laufen...oder unterlieg ich da einem schwerwiegendem irrtum?
 
Zurück
Oben