WindowsME und 2. Festplatte - wie?

Ben_Kenobi

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
573
hallo!

habe ein problem.

habe hier einen pIII 900Mhz Rechner (älterer Medion PC), mit einer 40GB Platte und WindowsME.

Habe jetzt zusätzlich noch ne 120GB dazugehängt, als SLave (für Daten), die im BIOS super erkannt wid, nur im Windows komm ich nicht dazu, sie zu "installieren".

wo kann ich denn da hinzufügen, bzw. nen Laufwerksbuchstaben hinzufügen oder formatieren??

Unter 2000/XP isses ja simpel, aber bei ME...

weiss das wer was??

mfg Ben
 
Dir wird die Platte im Arbeitsplatz nicht angezeigt, aber im BIOS schon , oder wie?
Probiers mit der Datenträgerverwaltung. PM8 (Partition Magic) ist auch ein heißer Tipp.
Kann WinME überhaupt mit 160Gb Platte arbeiten?

PS: Ich kann WinME nicht leiden.:cool_alt:
 
hallo!

wo finde ich denn diese famose Datenträgerverwaltung...??

is nur ne 120GB

ich hasse ME auch, is der letzte Dreck...is ja ned meine Rechner.

mfg Ben
 
Systemsteuerung-----Verwaltung-----Computerverwaltung-----(fast ganz unten) Datenträgerverwaltung.

Irgendwie habe ich das komische Gefühl, dass WinME die Datenträgerverwaltung gar nicht hat.:p


Wenn das nicht funktioniert bleibt noch immer Partition Magic übrig. Das sollte dann auch sicher funktionieren.
 
FDisk oder XFDisk saugen ... auf ne Bootdisk kopieren ... von der booten .... dann FDisk oder XFdisk starten und auf der neuen Platte Partitionen anlegen. Dann siehste die auch im Windows.

FDisk müsste bei WinMe dabei sein... also mussu nur den Dos-modus starten.

Oder halt ... noobie-haft mit nem Zusatzprogramm ala PQ-Magic, Ghost etc. ;)
 
Hi Leude

Mal ganz langesam, erstmal gibt es so weit ich weiß bei me wie auch bei 95,98,se keine Datenträgerverwaltung.
Also wie ich sehe hast du deine Platte eingebaut und läuft.
Bios sagt auch das sie da ist.
So nu zu Wíndows...
du hast schon eine Partition auf die Festpallte gebracht???
wenn nicht dann geh auf
Start, Ausführen und gib Command ein, dann sollte sich ein Dosfenster öffnen. Da gibtst du dann "fdisk" ein. Wechsel die Platte mit Option 5 und erstelle eine Partition.
Jetzt solltest du dein Rechner mal neu starten.
Du solltest jetzt im Explorer/Arbeitsplatz deine Festplatte sehen und dann kannst du sie da auch formatieren.
Wenn das nichts nützt dann schau mal im Gerätemanager ob deine Festpallte überhaupt erkannt wurde.
Am besten Poste dann nochmal.
 
Zurück
Oben