DSL2000 Flat - wo?

Pippen123

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
113
Hi,

ich möchte fürs kleine Ein-Mann-Büro einen DSL-Anschluss (DSL 2000) und einen Telefonanschluss mit 2 Nummern - eine fürs Telefon, eine fürs Fax. Ich möchte keine no-name Firmen oder Firmen, die DSL xyz versprechen und dann DSL xyz-1000 kbit/s liefern. Telefon-Flat brauche ich nicht unbedingt.

Die günstigsten Angebote gehen so auf 25 €, aber alle haben die verdammte Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren und ich traue so Firmen wie Versatel oder Alice einfach nicht *G*. Ich habe mal gehört, dass außer der Telekom alle anderen Anbieter ziemlich mit dem DSL Speed "schummeln" müssen - stimmt das?

Hat jmd Erfahrungen mit Alice? Da soll es wohl keine Vertragslaufzeit geben...bekommt man von denen auch den Telefonanschluss?

Ach und wieviel Zeit vergeht so eurer Erfahrung nach zwischen Bestellung und fertigem Anschluss zum loslegen? (ich werde mir auf jeden Fall alles installieren lassen - kein Bock auf "Fusselarbeit" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem was man so in Foren liest und sonstwo mitbekommt, ist die Telekom das kleinste Übel. :D
 
nimm einfach irgendeinen wie z.b. alice die haben keinen mindestvertragslaufzeit
und da du eh nur dsl 2000 haben möchtest wirst du bestimmt auch nicht enttäuscht werden da du bestimmt nicht am arsch der welt wohnst...

edit: du kannst auch bestimmt selber alles anbauen, da es sehr sehr einfach ist, da die anbieter alle kabel meistens mitliefern und ne anleitung ist auch dabei und die stecker sind ja auch nicht winzig klein;)
 
Da Du ja auch ein Fax anschliessen möchtest und mehrere Nummern benutzen willst, musst Du ja schon einen Anschluss nehmen, der auch ISDN hat, mit einer DSL Flatrate die evtl nur mit VOIP telefoniert, wird Dir das nichts bringen.
 
aber bei alice hat man ja noch eine telekom anschluß oder?
also geht auch isdn, richtig?
 
Nein. Alice ist ein Vollanschluss. Mit VOIP, da ist kein ISDN dabei und wenn, dann nur ScheinISDN über NGN.
Nur in einigen wenigen Gebieten, wo man Alice Comfort ordern kann gibt es ISDN ohne NGN.

Ich empfehle dir T-Home Call&Surf Basic mit Internetflat oder Call&Surf Comfort.

Da hat man guten Service und auch eine stabile Leitung. Mach doch mal einen Verfügbarkeitscheck bei T-Home ;)
 
aber bei alice hat man ja noch eine telekom anschluß oder?
also geht auch isdn, richtig?
Dann zahlt man aber auch noch an die Telekom den Telefonanschluss/DSL-Anschluss und hat nur zusätzlich die Flatrate bei Alice?
 
Zurück
Oben