Geforce 8600

cocoalder

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
48
Hi Leute !


Nach langem Überlegen habe ich mich für eine GeForce 8600 entschieden.


Nur jetzt stellt sich für mich die Frage


8600 GTS
oder
8600GT


Welche ist besser? Der Preis ist mir egal, aber eine von beiden!
Bitte helft mir :)
 
Wenn dann eine Geforce 8600GTS mit 512mb GDDR3 Vram, ABER die 8600er sind inzwischen veraltet, zu lahm und im vergleich zur gebotenen Leistung zu teuer.

Für Multimedia bist du mit einer HD4350 besser bedient und zum Zocken würden sich 9600GSO, HD3850 oder HD4670 anbieten. Letztere kosten zwar einen Tick mehr als die 8600er, sind dafür aber mehr als doppelt so schnell.

Ich weiß dass du eigtl. keine anderen Vorschläge hören wolltest, aber deine "langen Überlegungen" sind einfach zu einem sehr seltsamen Ergebnis gekommen :D
 
muss ich Commodus89 zustimmen, das beste wäre du sagst wieviel du ausgeben möchtest und dann werden dir vorschläge unterbreitet. Denn eine 8600 GT/S würde ich nicht mehr kaufen, sind für die gebotene leistung einfach zu teuer aufgrund der schnellen und günstigen nachfolge modellen
 
Lassen wir doch mal die Philosophiererei über Sinn oder Unsinn einer 8600GT/S außen vor. Es gibt durchaus Gründe, warum man sich ausgerechnet für dieses Modell entscheiden will.

Aber:

Deine langen Überlegungen müßten doch eigentlich auch zu der Erkenntnis geführt haben, dass die GTS bei gleichem Preisniveau um die 15% mehr Leistung bringen. Insofern verstehe ich jetzt nicht so ganz, wobei wir dir jetzt eine Entscheidungshilfe geben könnten.
 
Commodus89: Man muss nur leider bedenken, dass man bei der Grafikkartenauswahl durch die restlichen Komponenten eingeschränkt wird. Ich würd mir gerne eine Geforce 9600GT oder die neuen Mittelklassemodele von ATI kaufen aber da ich zur Zeit nicht in der Lage bin mein System im Ganzen aufzurüsten muss ich mich mit schwächeren Karten begnügen. Somit hat mir ebenfalls eine Geforce 8600 GT vorgeschwebt, da in meinem Fall eine Aufrüstung in den Kauf eines neuen PCs münden würde.

Meine Frage würde jedoch lauten ob es eine Alternative zu der Geforce 8600GT gibt ?? die sich mit dem folgenden System verträgt:
350 Watt NT
Athlon 64 3500+ um ein paar Hundertherz übertacktet
Arbeitsspeicher noch SDRam...traurig aber war...zur Zeit nur ein 1GB, da der zweite 1GB-Riegel zu Abstürzen bei dem Spiel Medieval2TotalWar führt ( vllt. kennst ja einer ).

meine alte Grafikkarte: eine Geforce 7900GT ist flöten gegangen deswegen jetzt die Überlegung zum Kauf einer Geforce 8600GT.
 
Zurück
Oben