1und1 Problem ! :(

nighty_

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
122
Hallo,

ich habe langsam die Schnauze voll von diesem S****** Verein! Jeden Sonntag High-Ping, manchmal auch unter der Woche, gestern wieder Ping ~150...Das kann doch nicht sein!
Es muss doch eine möglichkeit geben, aus dem Vetrag herauszukommen, wenn dieser nicht mit den Leistungen von 1und1 übereinstimmt! Den Support kann man eh vergessen, nach 5 E-Mails mit einer sinnlosen autom. Antwort zu einem ganz anderen Thema oder die Hotline bei der man 45 Minunten in der Warteschleife hängt...Nun meine Frage komme ich aus dem Vetrag raus? (Dieser läuft noch bis Januar 2010 :( )
Vielen Dank schonmal!

mfg
nighty
 
N1ghTy schrieb:
Es muss doch eine möglichkeit geben, aus dem Vetrag herauszukommen, wenn dieser nicht mit den Leistungen von 1und1 übereinstimmt!
Natürlich kommst du aus dem Vertrag raus wenn die zugesicherten vertraglichen Leistungen nicht erfüllt werden. Such einfach in deinem Vertrag nach dem Satz:

Wir sichern Ihnen zu jeder Zeit und unter allen Umständen einen Ping vom < 150 ms zu jedem beliebigem Server aus dem Internet zu.

Und schon kommst du raus aus dem Vertrag.

Du wolltest es billig, du kriegst es billig!

Mal ganz davon abgesehen, dass dir kein Provider so etwas zusichert.
 
Danke Stewi ;)
werd ich zuhause gleich mal schaun! Vielen Dank schonmal, werde dann posten was rausgekommen ist^^
mfg
 
Die anderen haben Recht, so einfach kommt man nicht aus so nem Vertrag raus, wenn die dir iwas zugesichert haben, was nicht erfüllt wird ja, aber ich denke ebenfalls, dass kein provider die einen Ping von unter 150 ms zusichert.

War ebenfalls 2 Jahre bei 1&1.... Einmal und nie wieder, hatte bei mir aber weniger mit der Geschwindigkeit wie mit der Gesamtsituation zu tun.
 
das sieht nicht so gut aus ;)
hast du mal alles auf den neusten stand gebracht und unnötige geräte abgeklempt?
bist du alleine in der leitung und wenn ja wie? lan, wlan?
 
vielleicht liegts auch an der leitung. einfach mal ne störungsmeldung an 1&1 rausgeben und abwarten :)
 
Ja, einen Vertrag über 16000 vielleicht, aber für wieviel ist die Leitung ausgelegt? Für 16.000 Cashe ich auch jeden Monat, bekomme aber nur 3.xxx, weil die Leitung nicht mehr hergibt, das wusste ich auch vorher.

Ist es denn den ganzen Sonntag über oder nur 1-2-3 Stunden?
 
Sorry aber das gelaber das 1und1 sch.. ist ist doch blöder misst.

Sind wir mal ehrlich, mittlerweile ist man bei jeder Firma immer mal der dumme.
Ich z.B. bin seit 6 Jahren bei 1und1 und habe auch schon vielen Freunde und Familien 1und1 empfohlen weil ich eben nie Probleme hatte.

Eine Freundin wollte, weil sie nichts gutes von 1und1 gehört hat zur guten Telekom, seit dem hat sie nur probleme. Jedes mal verbindung weg usw.

Ich denke oder besser gesagt ich bin mir sicher das man wegen des Ping aus keinem Vertrag kommt. Es könnte genau so an deiner Hardware liegen oder ein Programm das im hintergrund irgent was im Netz ladet.
 
Hallo,
also die High-Pings sind meistens am Sonntag Abend auch manchmal mitten in der Woche...Habe schon mehrere Router ausprobiert und bei allen das gleiche, Firmware auf den neuesten Stand....Es laufen auch keine Programme im Hintergrund, egal von welchem Rechner aus -> High Ping...
Ich glaube einfach meine Leitung schafft 16k nicht :/
Davor hatte ich mit meiner 6k + fastpath null Probleme! Aber 1und1 kriegt es ja nicht hin mich herabstufen :rolleyes:
Außerdem werde ich über qsc geroutet:
14827937wt8.jpg


Dann noch ein paar Auszüge aus meiner Fritz!Box:

30801488uj4.jpg


53269179qj8.jpg


28881861dx9.jpg


98570721po7.jpg


93886304en3.jpg


mfg nighty
 
mich wundert das dein dsl überhaupt stabil läuft bei deinem signal/rauschabstandswerten
 
Zurück
Oben