Netbook und TV-Out / Jetzt oder später kaufen?

Oettinger77

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
76
Hallo,

ich habe vor mir "demnächst irgendwann" einmal ein Netbook zu kaufen - da wäre im Moment mein Favorit das Samsung NC10.

Allerdings finde ich es ein bisschen schade, dass eigentlich alle Netbooks kein TV-Out bieten. Ich fände es nicht schlecht Filme auch mal schnell zu anderen Leuten zu tragen und dann mit meinem Netbook auf dem TV anschaun zu können.

Nun aber die eigentliche erste Frage:
Gibt es dafür Adapter von VGA auf Scart oder Chinch (der gut funktioniert)?

Zum anderen die Frage:
Wenn es nicht so dringend ist mit dem Kauf - sollte man dann überhaupt jetzt kaufen?
Ich meine wird es in naher Zukunft vielleicht Alternativen zum Atom von VIA oder AMD (im Handel) geben?

Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten ;)



Regards
 
Also ab Januar // Computex soll es den Via Nano geben.
Ich und viele andere die noch tiefer in der Materie drin sind gehen davon aus, dass Intel dann einen "aktuellern" Chipsatz mit bepackt um mit Via mithalten zu können.

also wenn es nicht dringend ist, warte.
ist sowieso immer gut, und ab jannuar scheint sich noch mal richtig was zu tun.
ARM (smartphone cpuhersteller) will nächstes jahr auch mit mischen, klingt sehr viel versprechend was sie planen, da ist jedoch noch unklar was wirklick kommt, wann und was es kostet

tv out wird es wohl auch dann nicht geben, ich hoffe jedoch auf DVI // HDMI
 
Wie lange dauert es denn dann von einer Markteinführung der entsprechenden CPUs und Chipsätze bis zu einem Netbook?

Wenn das (ab Januar) dann noch 2-3 Monate dauern würde wäre mir das zu lange :(
Warten bis Januar/Februar auf ein Netbook an sich ist kein Thema :)


HDMI würde mir nix bringen, denn an einem Fernseher hab ich eh VGA-Eingang - aber an anderen brauch ich eben TV-Out.
Oder einen Adapter sofern es einen gibt.

Nebenfrage:
Weiß jemand ab wann es endlich das Samung NC10 auch bei uns in anderen Farben gibt?



Regards
 
Zurück
Oben