Kann alte Mails in Outlook nicht mehr löschen

scheichxodox

Newbie
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2
Hi Leutz!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich in meinem Outlook manche Mails nicht löschen kann.

Ich habe meinen Posteingang seit circa 3 Jahren. Ich habe ihn immer wieder aus Vorgängerversionen wie zuerst Outlook Express bis hin zum neuesten Outlook 2003 importiert. Es hat auch alles einwandfrei geklappt. Nur ist er mir mittlerweile auf über 400 MB angewachsen. Also wollte ich mich jetzt dranmachen etliche Mails, die ich wirklich nicht mehr benötige wieder zu löschen. Das Problem ist dabei jedoch, dass ich einige der Mails aufgrund folgender Fehlermeldung nicht löschen kann: "
Die Messaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler
zurückgeliefert. Falls das Problem weiterbesteht, starten Sie Outlook neu." Jedoch bringt auch ein Neustart von Outlook nichts.

Die Archiv-Funktion funktioniert auch nicht mehr, da er mir auch eine Fehlermeldung ausspuckt, es lassen sich die alten Elemente nicht löschen. Das ist ja logisch, ich kann das ja auch nicht manuell machen, wie soll das dann Outlook selber machen? Kann mir denn nicht jemand helfen und sagen woran das liegen könnte? Mein Posteigang quillt einfach über.

Danke schon mal für jede Hilfe!

Greetz

Scheich Xodox
 
Export der Datensätze in eine neue (.pst). Anschließend löschen der Original.pst und Ersetzen durch die neue pst.

Im Windows Explorer die Ansicht auf "Alle Dateien anzeigen" umstellen und anschließend nach mapi*.* suchen. Diese Dateien löschen und danach über das "Office Repair" wieder herstellen, also eine Reparatur von Office vornehmen.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D35327
 
Juhuuuuu! 1000 Dank!!! Ich weiss jetzt ehrlich nicht mehr so genau was es war. Aber ich habe den Tipp befolgt. Es half nicht, auch nicht das Neuinstallieren von Outlook. Dann habe ich über "Datei -> Exportieren" Meinen Posteignagn in eine .pst-Datei exportiert (sie wurde schon mal kleiner von 400 auf 230 MB) und anschliessend habe ich mit diesem Backup meine derzeitige Version überschrieben. Und plötzlich geht es! Danke an alle die mir geholfen haben, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich im Moment freue!!!!!

Greetz

Adi
 
Zurück
Oben