ATI IGP Grafiktreiber für Notebook?

mgiesl2s

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
15
Ich würde gerne auf meinem Notebook (HP Ze2274ea) einen aktuellen Grafikkartentreiber installieren. Auf der Herstellerseite findet man nur einen stark veralteten Treiber.
Meine Frage stellt sich, ob man von der ATI Seite folgenden Treiber nehmen kann:
"ATI Catalyst™ 8.11 Display Driver for Windows XP Professional/Home Edition - Motherboard/IGP Drivers"
Auf der AMD/ATI Seite wird die Grafikkarte Radeon XPress200M aufgelistet. Jedoch weiß ich nicht, ob dieser auch für den Notebook-Einsatz konzipiert ist? Bzw. ob es da Probleme gibt und ob "Powerplay" mit vollem Funktionsumfang genutzt werden kann...

Danke im Voraus
 
Der Mobile Catalyst besitzt aber keine Southbridgetreiber...oder täusche ich mich da? Er ist ja 3,8 MB kleiner als die IGP-Version.
Auf der Ati-Homepage wird folgender Treiber für deinen Chipsatz (Xpress 200M) vorgeschlagen:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/integrated-xp


Edit:
Das "M" bei der ATI Radeon Xpress 200M steht für "Mobile". Die Desktopversion heißt dementsprechend ATI Radeon™ Xpress 200. Du kannst Ati ruhig vertrauen, dass sie dir den richtigen Treiber heraussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GokuSS4
der Mobile Catalyst unterstützt nicht meine Grafikkarte "Radeon XPress 200M"

@Mr.Brown
danke für das Raussuchen. Meine Frage stellt sich immernoch ob der Treiber auch Powerplay mit vollem umfang unterstützt!?
 
Da die Onboardgrafik an sich PowerPlay 5 unterstützt, düfte der offiziell freigegebene Treiber von ATI dieses Feature auch unterstützen. Ansonsten geht Probieren über Studieren. So viel Zeit wird das schon nicht in Anspruch nehmen.
 
Zurück
Oben