zur zeit maximale akkulaufzeit?

bdb

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.323
hallo,

hat jemand ne ahnung was zur zeit so die spitzenakkulaufzeiten sind? suche nen laptop für office und internet only und eben das maximum an akkulaufzeit ... natürlich zu nem bezahlbaren preis!

danke und grüße
 
Was ist für dich bezahlbar?
Nimmst du auch Akkus in Kauf die über das Gehäuse hinausschauen?
Office ist ein extrem dehnbarer Begriff...
 
Also Idle sind mit 6Zellen 56Wh Akkus und Vista bis 5h drinnen wenn die Centrino 2Plattform und einem LED-Display ohne dedizierter Grafik.

Wenn der Akku entsprechend größer wird ist wesentlich mehr drinnen. 9Zellen Akku, Modulschachtakku (anstatt DVD-Laufwerk) und Reiseakku zum unterschnallen machen bei manchen Businessschleppern fast 20h möglich nur portabel ist dann wieder Anders.
 
lol sehr vage Frage. Wie groß soll dein Laptop sein?
Denn am meisten Strom zieht das Display.
Dann noch die Frage wie oben schon gestellt, ob der Akku über den Gehäuserand hinausragen soll oder wie bei manchen Dell-Modellen auch nach unten rausragt?!

Und natürlich dein Preislimit?
 
Dells große Akkus ragen mittlerweile nach hinten, nur der Reiseakku baut nach unten.
Dass das Display am meisten saugt ist auch falsch. Die LED-Displays rangieren mit 2-7W (7W entsprechen bei mir reichlich 300cd... also viel zu hell).

Besagtes Dell mit 19h Laufzeit ist eben ein solcher Akku+Laptop und nicht portabel.
 
Huhu, also ich denke das man die Frage nach langer Akkulaufzeit sehr differenziert betrachten muß. Redet man hier vom technisch machbaren oder vom bezahlbaren Altagsbegleiter.
Im Extrembereich sind Zusatzakkus (hier sind einige größer als das Notebook) mit Laufzeiten von >20 Std keine Unmöglichkeit .....extrem weitergesponnen kann man auch ein Notebook mit einem Moppel (die Benzinmotor bestückten Stromerzeuger) betreiben.
Ich denke aber das es hier um bezahlbare, Altagstaugliche Lösungen geht.
Zum Arbeiten und für den Surfspaß zu Hause auf dem Sofa gibt es meiner Meinung nach im Moment nichts besseres als ein Netbook, die Dinger sind günstig und das eine oder andere Model erstaunlich ergonomisch.
Ich selbst schreibe diesen Text auf dem Samsung NC 10, ganz gemütlich auf dem Sofa.
Ich habe bei dem Kleinen die 160 GB Festplatte gegen eine 64 GB SSD (150,00€) ausgetauscht und lege inzwischen wirklich die Ohren an, was die Akkulaufzeit betrifft. Inzwischen erreiche ich unter Vollast (AVI´s oder Warcraft 3) >7 Std. und beim Surfen über 8!! (Im Moment bei 68 % Akkuladung sagt er mir noch 6:05 Min). Ich habe noch nie einen Computer besessen der solche Zeiten erreicht hat......und das zu einem Preis, über den man nicht sprechen muß.
Zum Vergleich: mein Lenovo Tablet PC kommt trotz 2000 € Preis und riesen Akku nur auf max. 5 Std...... (mein GF 8800 GTX Laptop schaft nur 1,5 Std, max. ;))
Ob jetzt natürlich ein Netbook aussreicht, muß jeder für sich selber entscheiden. Wer mehr Rechenleistung braucht oder ein größeres Display muß was anderes kaufen ;), wer aber normale Arbeit verrichten möchte und das über längere Zeit ohne Steckdose, der ist mit dem "Samy" sicher mehr als gut bedient. Wer keine "Wurstfingertaugliche" Tastatur braucht kann auch zum EeePc 901 greifen (auch SSD ) der schafft ebenfalls >6 Std.
 
Da gabs ne newsmeldung wo doch ein Book von HP mal ebend 24h idle brachte glaub ich.

Ausserdem stehen neue Akkutechnologien in den Startlächern... kann also nur einige jahre/jahrzehnte dauern bis es besser wird LOL :D

Als Maximale Laufzeit sollten hier im Thema am besten 3 werte genannt werden

1. Herstellerangabe:
2. im Idle mit alles min:
3. Unter Vollast mit alles max:

;) Denn was bringts wenn
1. 6h
2. 4h
3. 20min

sind :D
 
Zurück
Oben