HP 550 Installations Problem

ablit

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
4
moin moin,


also habe ein HP550 ohne OS erstanden und habe versucht XP zu installieren.

Nach dem das Windows Setup die Dateien geladen hat erscheint "Windows wird gestartet".
Danach wird angezeigt "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden" und einzige Option ist die Installation mit F3 abzubrechen.

Habe dann versucht mit dem onboardigen Free Dos (welches einwandfrei lief) die Festplatte neu zu formatieren bzw. eine große Partition zu erstellen da ich hier das Problem vermutete.
Da ich zu diesem Zeitpunkt wegen müdigkeit ungefähr so aussah:freak: habe ich mir das DOS dummerweise gelöscht.

Die XPinstallation hält immernoch mit dem selben Vermerk an der selben Stelle an.

Eine erneute Dos installation bzw. auch nur eine Dos Ausführung von CD wird zwar gestartet bleibt aber nach der Versionsanzeige hängen und das bei verschiedenen Versionen.


Das ist zwar nicht der erste Rechnder den ich neu und komplett aufsetzen muß aber das letzte mal ist schon etwas her. Habe ich irgendwas Grundlegendes übersehen?????


Besten Dank im Vorraus für jeden guten Rat.

ablit
 
Erstmal wilkommen im Forum :schluck::schluck::schluck:
hab das selbe notebook;) im Bios ganz rechts die Nativen Sata treiber deaktiveren dann gehts;)

danach wichtig: nach installation sp2 Installieren, dann die treiber installieren und dann erst sp3 installieren. sonst gehen die audio bustreiber nicht.:schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit so gut

Vielen Dank das klappt erstmal.


Aber mich würd interressieren wie Du darauf gekommen bist.
Ich wär da nis draufgekommen.

ablit
 
^^ war auch am anfang sauer und so hab dann bischen gegoogelt und irgendwo das gefunden, und da das ganz shcnell geht ausprobiert und wolla:D
 
ähhh sorry hat sich erstmal erledigt da meine Xp vers. bereits das sp2 enthält.

trotzdem danke

ablit
 
bl0ß sp3 erst nach den treibern intsallieren
 
Zurück
Oben