News Bundestagsabgeordneter sperrt Wikipedia.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Der Bundestagsabgeordnete Lutz Heilmann (Die Linke) hat eine Einstweilige Verfügung gegen den Wikimedia Deutschland e.V. erwirkt. Dem Verein wird es dadurch untersagt, von der Internetpräsenz Wikipedia.de auf de.wikipedia.org weiterzuleiten, solange in der Online-Enzyklopädie bestimmte Äußerungen über Heilmann stehen.

Zur News: Bundestagsabgeordneter sperrt Wikipedia.de
 
den artikel über ihn hätte wohl keiner gelesen aber jetzt werdens ein paar mehr klicks wenn er es so haben will :D
 
Ist der Typ irgendwie dumm oder so?
Ich mein nur weil etwas drinne steht was er nicht mag verklagt er gleich eine Firma die nicht mal was mit zu tun hat. Das ist richtig arm. Soll ich jetzt mein Kaff bei Wikipedia sperren lassen weil drinne steht wir hätten viel Assis ? Nein. Das ist doch total Sinnfrei was der macht...
Soll er sich mal nach Florida wenden bzw Wikipedia sollte ihn direkt mal aus Amerika verklagen. Da bekommt man ja bekanntermaßen für vieles recht. zB. Können Raucher Tabakfirmen verklagen. Da Kann Wikipedia auch einen Politiker verklagen.^^

Anduko

PS: Manche Poliker sind doch zum kotzen...
 
Hehe, so gut wie keiner hier auf CB kannte den Lutz Heilmann. Jetzt wissen hier alle das er schwul ist, irgend jemand per SMS bedroht hat und außerdem noch eine Stasivergangenheit hat.
So kann man sich auch ins Rampenlicht rücken.
Herzlichen Glückwunsch.
 
Der Herr Heilmann hat sicher seine Gründe dafür, warum er versucht zu verhindern, das Daten zu seinem Lebenslauf bekannt werden. Jetzt gehts mir nicht darum, ob dies nun richtig oder falsch ...

... aber alle, die jetzt schreien, das dies Zensur, Verletzung der Pressefreiheit etc. darstellt sollten einen kleinen Punkt bedenken. Viele hier wollen ebenfalls nicht, das persönliche Daten bzw. Dinge der Privatsphäre erfasst werden (Stichwort Bundestrojaner, Nacktscanner, ...). Und der Politiker hier will das halt aus politischen Gründen auch nicht. Da wird nämlich mal ganz schnell mit zweierlei Maß gemessen.
 
Getroffene Hunde bellen.

Ne Gegenklage fände ich super. Es ist gut, dass man Einstweilige Verfügungen einreichen kann. Für Wikipedia und andere sollte aber auch die Möglichkeit bestehen die Gegenseite zu verklagen; wegen Verleumdung oder so ...
 
tja, das ist halt die linke
vor 3 Jahren wurde sogar ein Misstrauensantrag gestellt, der mit 47:42 für Heilmann beantwortet
 
Lächerlich. Erstens kann man dann eben de.wikipedia.org statt wikipedia.de eingeben und kommt trotzdem auf die Seite, zweitens wird vorher kaum jemand den Artikel über ihn gelesen haben bis jetzt - jetzt dürfte das Interesse deutlich gestiegen sein.

Dass wegen so etwas aber die ganze Domain gesperrt wird, anstatt den Artikel vorläufig rausnehmen zu lassen, ist armselig. Sowieso, micht kotzt diese dauernde Zensur hier und steigende Überwachung immer mehr an.
 
Wenn man eine Gegenklage starten würde. Auf was sollte man das dann am Besten machen ?
Verleumdung ? Pressefreiheit ? Hab keine Ahnung.
Würde einer von euch mitmachen ? Ich wollte schon immer mal einen Politiker anklagen weil so vieles was die machen mich ankotzt...

Anduko
 
Hat hier zufälliger Weise ein Bundestagsabgeordneter, einer bestimmten Partei, vergessen seine Maske aufzusetzen?
Erkennt vielleicht so manch Einer jetzt den Wolf im Schafspelz?
Vorgehensweisen die einem vor Jahrzehnten mit übelsten Methoden eingetrichtert wurden, legt man halt einfach nicht so schnell ab, nicht wahr!
 
Ich versteh den Zusammenhang nicht warum die Domain der Wikimedia Deutschland (wikipedia.de) nicht weiterleiten darf, obwohl sie keinen Einfluss darauf hat was drin steht. Das einzigst sinvolle wäre wikipedia.org zu sperren.
 
Jetzt ist auch schon sein Profil bei der Linken nicht mehr verfügbar...
4 Tabs auf die Seite 1 mal gehts.^^
Hoch lebe Reload Every for Firefox.^^

@ Caelte: Genau das ist doch das Problem.

Anduko
 
@Anduko
sagt dir Immunität eines MdB etwas?

Würd ich auf meine Webseite schreiben, einer von euch sei n Mörder, Kinderheini etc. was würde dann wohl passieren? Würde des Menschen und so ... -> Einstweilige Verfügung bis zur Klärung = stinknormal in einem RECHTSSTAAT.
Ich mag die Linken beileibe nicht, aber was hat es auf ner Internetseite zu suchen wer wem was für SMS schreibt? Gibt ja auch schließlich niemand der Bilder seiner Ex ins Netz stellt!
Nicht zweierlei Maß. Privatsphäre auch für hässliche, Dummquassler und Politker. Genau wie für jeden anderen.

Btw: ein Gericht ordnet wohl kaum einen Rechtsbruch an ... inwiefern will man bitte verklagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben