"Meine Themen" - thema abwählen

::1

Banned
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
4.786
moin,

ich nutz immer die funktion "Meine Themen" um threads zu verfolgen, wo ich einen (oder mehrere) beiträge geschrieben habe... leider sind da auch sachen wie "nickname ändern" oder andere threads bei, die mich nicht wirklich weiter interessieren... praktisch wäre es jetzt, wenn man da threads abwählen könnte, die dann nicht mehr angezeigt werden...
 
Das machst du hier: https://www.computerbase.de/forum/watched/threads

Da kannst du einzelne Themen-Abos löschen.


Alternativ geht das auch im jeweiligen Thema oben rechts.

cb_einzelnes_thema_löschen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, er meint wohl "Meine Themen" unter "Nützliche Links". Dort werden alle Threads gelistet, wo man selbst Beiträge geschrieben hat.

Es ist quasi eine erweiterte Form der Suchfunktion. Daher denke ich nicht, dass du da derart etwas ändern kannst.

MfG Campino
 
Achso stimmt.

Aber dann wäre die einfache Lösung vielleicht generell die Abos zu benutzen statt Meine Themen :)
Das findet man ja auch im selben Menü.
 
Nur muss man dann jeden Thread, in dem man geschrieben hat, der aber keiner dieser "Ausschlussthreads" ist, zum Abo hinzufügen.

Ich nutze die "Meine Themen" Suche auch gern, wenn man in Threads verschiedener Foren aktiv ist. Da das öfter solche Threads sind, die sich nach wenigen Tagen erledigt haben, sind Abos dafür "Zeitverschwendung". :D
 
Dafür kann man ja in seinen Einstellungen festlegen, dass Themen in denen man schreibt automatisch abonniert werden. Außerdem kann man mit Abos auch andere interessante Threads verfolgen, in denen man selbst nur liest und nicht schreibt :)

Und wenns dich nicht mehr interessierte, löscht du das Abo wieder.
 
Mr. Snoot schrieb:
Außerdem kann man mit Abos auch andere interessante Threads verfolgen, in denen man selbst nur liest und nicht schreibt :)
Genau dafür nutze ich sie ja auch. Nämlich genau für solche Threads, die ich normal auch nicht so schnell wiederfinde :)

Mr. Snoot schrieb:
Und wenns dich nicht mehr interessierte, löscht du das Abo wieder.
Das artet nur in zu viel Arbeit aus :D
Erst werden zig Threads automatisch abonniert (oder das macht man auch noch selber), welche man nach 2 Tagen per Hand immer wieder löschen muss, weil das Thema durch ist.


Für letzteres ist die "Meine Themen" Funktion sinnvoller. Nur muss man dort jedes mal aufs neue selektieren, weil wieder jemand einen Song oder Film usw. gepostet hat ;)
 
Das artet nur in zu viel Arbeit aus
- ist aber das, was morphium möchte :p

Ich hatte mit meinen damaligen 5000 Abos keine Probleme und mit meinen jetzigen 727 auch nicht :D


Naja, erstmal abwarten, was morphium dazu sagt.
 
abos? ne - viel zu kompliziert ;) die "meine themen"-funktion is ja schon ganz gut, aber es gibt halt ein paar threads die ich nicht weiter verfolgen möchte - und die müssen weg! ;) :D
 
Zurück
Oben