Problem mit Zugriffsrechten auf NTFS-Partition

parc1vaL

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
14
hallo leute, hab ein kleines problem.

hab ein bisschen mit den zugriffsrechten rumgespielt und unter dem tab "sicherheit" bei eigenschaften der partition wollte ich es so ändern, dass nur noch administratoren zugriff auf die partition haben. ich weiß nicht mehr genau wo ich rumgeklickt habe, auf jeden fall habe ich keinen zugriff mehr auf die partition und auch nicht auf den tab "sicherheit" (der is verschwunden), egal ob ich mich als Standard-Benutzer, Benutzer mit Administrator-Privilegien oder als Administrator selbst anmelde. Ich benutze Vista Home Premium.

Kann mir wer helfen? :(
 
Setze doch via Systemwiederherstellung, auf einen Zeitpunkt zurück, bevor du an den Rechten rum gespielt hast.
 
so werd ich es machen. ich hab zwar herausgefunden, dass wenn ich im abgesicherten modus starte es wieder ändern kann, aber mit der systemwiederherstellung gehts schneller und der wiederherstellungspunkt ist eh erst ein paar stunden alt.

vielen dank für die hilfe!

/edit hat nicht funktioniert mit der systemwiederherstellung :( muss ich es doch per hand machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tschuldigung, ich missbrauche nochmal schnell den thread.

ist es eigentlich möglich sowas wie eine dualboot dvd zu erstellen, d.h. ich will mein entschlacktes vista und ubuntu auf eine einzelne dvd brennen, wo mir dann beim starten sowas wie ein loader angezeigt wird, ob ich die vista oder die ubuntu iso starten will? danke
 
Zurück
Oben