Fehlermeldung von dust.exe

Der Clwon

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
342
Hallo FB'ler.
Also vor ca. einer Woche habe ich meinen Pc gestartet und dann kam direkt nach dem booten eine Nachricht! In dieser stand, dass die Datei "dust.exe" einen fehler verursacht hat und deswegen geschlossen werden muss.

Ok, hab mir gedacht, dass das irgendwas von Counter-Strike ist (de_dust;) ), war es aber nicht. Baim nächsten booten wieder die gleiche Meldung.

Naja, hab mal die Datein "dust.exe" gesucht und auch gefunden. Soooo, nun ja das Norton schlägt Alarm, dass das ein Virus so. Nun gut Norton hat die Infezierte Datei gelöscht und der Rechner ist wieder Virenfrei! (Habe danach nochmal nen Kompletten Systemcheck machen lassen)

So, nun hab wieder eine Fehlermeldung beim starten. Diese hängt wieder mit der "dust.exe" zusammen. Die Fehlermeldung sagt mir, dass der Pfad bzw. Verlauf zur besagten Datei (dust.exe) inkorrekt ist und nicht gefunden werden kann! danach hab ich Ad-ware 6 checken lassen ob vielleicht noch Reste vorhanden sind aber das Programm hat nichts gefunden!

So nun kommen wir zu meiner Frage: Kann man diese Fehlermeldung irgendwie unterdrücken (das ständige wegklickten nervt irgendwie) oder muss ich weiterhin immer auf "OK" klicken?!

mdf
Der Clwon
 
Gib in Start -> Ausführen regedit ein. Damit startest du den Registry-Editor.

Dort suchst du dann nach dust.exe und löscht alle Einträge die auf diese Datei verweisen.
 
...so hab ich jetzt gelöscht!

So nun hab ich die Regestry durchsucht und alle Reste von der dust.exe gelöscht aber es kommt immernoch diese Fehlermeldung!:(
 
1. Drücke STRG + ALT + ENTF – es erscheint das Fenster „Anwendungen schließen“. Im Feld wo die Anwendungen angeführt sind den Eintrag DUST suchen, markieren und TASK BEENDEN drücken. Beim nächsten Fenster was geöffnet wird, wieder TASK BEENDEN drücken.
2. Mit dem Cursor auf Start – Suchen – Dateien/Ordner gehen und nach DUST.EXE suchen. Die gefundenen Dateien, meistens 2 im Temp und System Ordner, mit der rechten Maustaste anklicken und löschen.
3. Mit dem Cursor auf Start – Ausführen gehen und in das Feld system.ini eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen.
4. Danach erscheint der System Editor. Beim oberen Eintrag darf nur
[boot]
shell=Explorer.exe
stehen. Sollte neben shell=Explorer.exe der Eintrag DUST.EXE stehen, dann
den Eintrag DUST.EXE löschen, aber bitte nur diesen Eintrag. Dann auf
Datei beenden gehen und bei der Nachfrage ob die Änderungen gespeichert
werden sollen, mit JA bestätigen.
Danach Rechner neu starten und schauen was sich tut.
ODER>
1)START-ausführen-regedit
2)HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\
Winlogon
3)mit rechter Maustaste auf den Eintrag Shell klicken-ändern
4)exporer.exe dust.exe auf explorer.exe (das heißt: dust.exe entfernen)
Dieser Tip kommt von
hier.

Mehr dazu gibt es auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben