Mini Notebook Beratung

sucram92

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
435
HI,

habe eine frage bezüglich Mini Neotebooks/Nettops, wollte mir ein 10" Laptop holen, und stehe bei der frage welches?:p

Habe diese in betracht gezogen:

-http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a361885.html
-http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a369083.html
-http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a359621.html

Gebraucht, wird es, für die Schule, also sollte eben klein und handlich sein, und für hauptsächlich Office und fürs Surfen gedacht sein. Ist es denn dann eigendlich auch möglich evtl. auch alte Spiele-titel, wie Age of Empires 2 oder Empire Earth, Flat-out 2 (evtl. AoE2, EE, Flat-out2 über LAN), Need for Speed 2, oder CS 1.6 zu zocken? Wenn ja, welches der Notebooks wäre dafür am besten geeignet? Und für die, die mir ein 13" oder grösser und mehr als 400 € andrehen wollen: NEIN will ich nicht!

Danke schon mal im vorraus:D
 
ist das samsung denn schnell genug, um evtl. auch Age of Empires 2 oder Empire Earthüber LAN flüssig darstellen zu können?
 
Glaube schon dass es geht, die Spiele haben ja jetzt schon einige Jahre aufm Buckel...

Aber wenn nicht, schaffts eh kein Netbook. Ich empfehle auch das Samsung.
 
@Law90
kannst du deine Aussage begründen?
Hast du ne Quelle?

Ich hab da nämlich einiges anderes gelesen, u.A. sollen sogar Titel wie C&C Generals flüssig spielbar sein....
schau mal im "EEE Forum" nach und denk nach, bevor du einfach irgendwas schreibst -.-
 
Hallo,

also ich habe seit ungefähr einem Monat das kleine MSI Wind U100 Netbook.
Ich bin damit sehr sehr zufrieden. Ausreichende Leistung fürs Internet Word Excel Powerpint, Chatten etc. Alles kein Problem.

Ich habe mal aus spass ein paar spiele installiert. Zum Beispiel Alien Shooter Vengeance. Das läuft einwandfrei. Aber wie ich 18 Wheels of Steel American Ling Haul zocken wollte gabs eine bittere enttäuschung. Ich meine es startete aber es ist kaum spielbar, selbst auf niedrigsten Qualitäts und Auflösungseinstellungen.

Ach ja, Age of Empires 2 sollte auch kein Problem fürs Netbook darstellen.

Gruß
Morani
 
Habe seit einigen Monaten, (seit Anfang September um genau zu sein), einen Acer Aspire 150X, habe noch garnicht in deine Liste reingeschaut, ob es überhaupt dabei ist.

Mein Neffe hat bereits Spiele wie Warcraft III (& Addon), WoW und ältere Need for Speed Titel darauf zum laufen gebracht.

Da es sich bei meinem Gerät, um ein 8,9" Gerät handelt kommt es womöglich garnicht in Frage.

Mir persönlich ist das Gerät zum vernünftigen Arbeiten schon fast zu klein dimensioniert, deshalb arbeite ich auch oft an externer Peripherie.

Von der Leistung kann es aber überzeugen, und, was ich oft wichtig finde, die USB Ports sind gut verteilt, damit man sie auch alle 3 nutzen kann.

Schnelle Treiberupdates bei Acer und die Möglichkeit die Garantie eventuell zu verlängern, besteht auch.

Vielleicht ist Acer auch eine Überlegung wert, zumal die Firma weiter im Netbook Markt massiv mitmischen will.
Falls das Gerät also später trotz Garantieverlängerung ausfällt, gibts kein altes Netbook, sondern einen Rabatt auf die nächste Generation.

Für deine Anforderungen an das Gerät sollte das auch reichen.
 
Zurück
Oben