Windows-Update: Zugriff verweigert!

Dr_E_v_i_l

Ensign
Registriert
Mai 2003
Beiträge
161
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem und zwar würde ich gern mein Windows XP Prof. auf den neusten Stand bringen, doch immer wenn ich es online updaten will bekomme ich diese Fehlermeldung:

ZUGRIFF VERWEIGERT

Netzwerkrichtlinien verhindern die Verwendung von Windows Update zum Download und Installieren von Updates auf den Computer.

Wenden Sie sich an den Systemadministrator, falls Sie der Meinung sind, dass diese Meldung fälschlicherweise angezeigt wird.

ich hatte diese funktionen zwar vorher mit XP-AntiSpy deaktiviert aber nun habe ich sie auch wieder rückgängig gemacht, klappt aber trotzdem nich.

Was kann ich tun?



Gruß Dr.EviL
 
Mit XP-Antispy kann man das Windows-Update ausschalten? häh

Hast du eine Originalversion, was ist deine Verbindung, welcehn Browser verwendest du?

Da du XP hast, kannst du Reparieren probieren.
 
Wenn das mit dem Update garnicht geht, dann ziehe dir die Updates dieser Seite. Da sind fast alle Updates von Microsoft dabei.

WinXP Updates
 
Original erstellt von Sherman123
Mit XP-Antispy kann man das Windows-Update ausschalten? häh

Hast du eine Originalversion, was ist deine Verbindung, welcehn Browser verwendest du?

Da du XP hast, kannst du Reparieren probieren.


ja das kann man...

jepp, also ich hab ISDN und benutze den IE 6.0


mmh meinst du, dass du das reparieren was nützt?

da steht ja das irgendwelche netzwerkrichtlinien es verbieten dieses Update zustarten :rolleyes:


@EvilDead

danke werd gleich mal nachgucken...
 
Mit ISDN sind die Updates aber ein harter Brocken. Alles in allem sind das glaube ich 150MB.
 
ja kann ich mir vorstellen, aber im moment gibts nen ganz guten tarif von ACN, für 99 Cent Einwahl von 8-18 Uhr surfen ohne minutenpreis... ;)
 
bist du zufällig nicht als admin angemeldet und kannst deswegen keine updates installieren ?
oder hast du nach dem du auf updates suchen geklickt hast beim folgenden fenster (falls ein kam) auf nein geklickt ?

und mit dem xpantispy kannst du nur die auto-update-funktion aufheben, aber immer noch updates über den IE durchführen :)

ansonsten einfach die updates alle runterladen ;)

greetz $ui
 
aaalso,

ich geh mal schwer davon aus, dass ich alle (admin)rechte besitze, habe auch nur einen benutzeraccount und kann den auch gar nicht wechseln. ich glaub wenn ich keine adminrechte hätte würde auch ne andere fehlermeldung kommen, das es mir nicht erlaubt ist.

mit dem fenster meinst du sicher die erlaubnis, dass microsoft auf mein rechner mehr oder weniger zugreifen kann, um zusehen was für updates ich noch brauche oder?
also da hab ich natürlich auf JA geklickt.

@wallace

hab mir die artikel durchgelesen, aber leider hat das auch nicht geholfen, bei mir existieren die dateien gar nicht.


gibts noch andere lösungsvorschläge, ansonsten muss ich die wohl manuell runterladen :(
 
Auch wenn Du nur einen Benutzer auswählen kannst, muß der nicht unbedingt auch Administrator sein. Sie mal in der Benutzerverwaltung nach wieviele Benutzer noch auf Deinem Rechner installiert sind, vor allem welche Rechte Du hast. Ein Hauptbenutzer hat keine Adminrechte. Oder meldest Du Dich mit dem Namen "Administrator" an und dem entsprechenden Kennwort? Rechte Maustaste auf das Arbeitsplatzsymbol, >Verwalten>Lokale Benutzer und Gruppen>Benutzer, dort stehen alle Nutzer drin und welche Rechte, also in welcher Gruppe sie sind.
Interessantes steht auch hier.
 
@wallace

ja schon klar *g* ich meinte auch den ersten artikel, mit den dateien...

@werkam

jepp, ich bin in der admingruppe


mmh sehr komisch, anscheinend haben nicht viele das problem... naja ich hab mir mittlerweile die einzelnen patches manuell gedownloadet. ist zwar nerviger, aber geht ja auch.
 
Zurück
Oben