Fehlercode 0xc0000001 und Verlohrene Aktivierungen

LotruS

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
281
Hallo!

Ich habe ein Problem:

- Situation: Ich habe dieses Wochenende auf meinen Computer abstürze mit bluescreen gehabt, worauf ich dann letztendlich direkt beim hochfahren immer einen bluescreen hatte und zum formatieren gezwungen wurde. Dann habe ich seit heute morgen wieder ein Problem, auf dem wieder fertig eingerichtetem Computer habe ich beim hochfahren direkt eine Fehlermeldung. Es kommt kein Widoofslogo sondern direckt ein schwarzer Bildschirm mit dem Code 0xc0000001. Sowohl beim Normalstart, als auch im Abgesichertem Modus. Systemreperatur, die mir noch nie weiter geholfen hat, konnte mir auch diesmal nicht weiterhelfen. Ich habe, weil ich noch Festplatten über habe, XP ausgekramt und installiert. Ich kann jetzt auf die alte Festplatte zugreifen, aber halt nicht von ihr starten.

- Problem: Ich habe Internet Securety 2009 bereits auf der Vista-Platte installiert und aktiviert. Wie bekomme ich die Lizenz wieder? Das selbe problem bei FarCry 2... Wie bekomme ich die Lizenzen wieder? Gibet ne Möglichkeit von der alten Platte nochmal zu booten und nur die Programme zu deinstallieren? Oder die alte Registrydatenbank zu importieren oder was man auch immer da machen muss?

Vielen Dank im vorraus.
 
Joa ne das konnte mir nicht weiterhelfen weil das für win XP ist. Ich habe das Problem aber auf meiner Vista Platte... geht das da ähnlich? Halt nur andere Pfade? Oder kann das dann doch nen anderes Problem als die SAM-Datei sein?

EDIT: AHHH neee.... ich habe nen bischen rumgebastelt und konnte tatsächlich starten von der alten Vistaplatte. Sucht mal peer suche nach der SAM datei bei Vista. dann findet ihr die auch. kopiert die und die SAM.LOG1 + SAM.LOG2 in den config ordner. diese beiden dateien sind versteckt, muss man sich also alle dateien anzeigen lassen.

ich konnte jetzt farcry2 und norton meine lizenzen wieder freischalten. ich bleib jetzt aber bei XP... kein bock nochmal auf weitere fehler :D...

VIELEN DANK!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
EDIT: AHHH neee.... ich habe nen bischen rumgebastelt und konnte tatsächlich starten von der alten Vistaplatte. Sucht mal peer suche nach der SAM datei bei Vista. dann findet ihr die auch. kopiert die und die SAM.LOG1 + SAM.LOG2 in den config ordner. diese beiden dateien sind versteckt, muss man sich also alle dateien anzeigen lassen.

hallo zusammen,
ich habe scheinbar das gleiche problem. ich habe versucht die oben angegeben schritte mithilfe der DOS-konsole von der vistareparatur aus zu bewerkstelligen. ich habe die SAM datei 2 mal gefunden. im windows\system32\config orrdner und windows\system32\config\regback (oder so ähnlich) ordner. die beiden sam.log1/2 dateien waren aber nicht aufzufinden.
habe zuerst die datei aus dem config unterordner in den konfig ordner kopiert und die alte überschrieben, leider ohne erfolg. dann habe ich die original datei von vista auf dem laufwerk x: gefunden (temp. laufwerk für installationen). diese dann in die beiden verzeichnisse kopiert. leider auch ohne erfolg.
das einzige was eigendlich fehlt sind die beiden sam.log dateien. wie bist du an deine gekommen? selbst wenn diese versteckt sind müsste ich die doch im dos-modus finden können.
bin im momment wirklich ratlos, was ich noch machen könnte. system neu aufsetzen ist etwas, was ich nach möglichkeit vermeiden möchte, da ich beim alten schon arge probleme damit hatte und alles komplett neu zu installieren wäre ne beschäftigung für einige tage.

edit: ich habe die beiden sam.log dateien gefunden. wobei die sam´.log2 komplett leer zu sein scheint. 0 bytes. mein problem jetzt: wenn ich die ins config-verzeichnis kopieren will, sagt er: datei nicht gefunden!
wie bekomme ich die beiden (oder eigendlich nur die sam.log1) in mein verzeichnis?

edit2: habe es nun hinbekommen die sam.log1 auch rüber zu kopieren. allerdings brachte dies auch keinen erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben