System friert bei Speicherlastigen Anwendungen fast ein

Isgaroth2

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
390
Ich stelle seit einiger Zeit immerwieder das Problem fest, dass mein System sich bei voller Ramauslastung und starken Festplattenzugriffen fast aufhängt.

Ich habe unter Vista 64 4GB Ram und 3 Festplatten verbaut. Bei Arbeiten, wie dem Rendern von Videos oder dem Erstellen von Images, geht die Auslastung bis an die 3,8GB. Dann merkt man wie das System langsam wird. Die CPU ist nur noch etwa 30% ausgelastet (beim Rendern!!!). Es zeigen sich Darstellungsfehler, das Bild flackert ab und zu und die Festplatte ist nur am arbeiten. Der Mauszeiger bewegt sich nur noch ruckelnd und auf Mausklicks reagiert das System entweder garnicht oder erst nach einer halben Minute.

Gruß, Isgaroth.
 
Zurück
Oben