Bericht ComputerBase: Weihnachten 2008

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.132
Seit einem halben Jahrzehnt gehört die Veröffentlichung der Wunschzettel der Redaktion und Moderation auf ComputerBase zum alljährlichen Adventsprogramm. Wir verraten unsere kleinen und großen (Hardware-)Wünsche zum Weihnachtsfest 2008.

Zum Artikel: ComputerBase: Weihnachten 2008
 
Mir fällt die Wahl zwischen Rennrad und Motorrad verdammt schwer :( Auch wenn ersteres deutlich günstiger wäre :)

... und gesünder.

Danke für eure meist gute Arbeit.
 
:daumen: Sehr schöne Wünsche davon könnte ich auch so manches gut gebrauchen :)
Allerdings kann es sein das nicht alle Mitarbeiter ihren Wunsch verraten haben ?
Gut ist ja auch jeden selbst überlassen aber interesiert hätte es mich schon :D
Zeigt aber auch so daß das Team von CB genauso Wünsche hat wie jeder andere User hier , ich find es mal wieder eine nette Geste uns die zu verraten :)
THX

MFG relam
 
da fehlen doch noch welche :D

z.b. Brigitta !
oder sind ihre finger vom winterlichen waldspaziergang noch zu durchgefroren, dass tippen im moment noch ein problem darstellt ? :)

ps.: allen frohe weihnachten und einen fleißigen weihnachtsmann ! :king:
 
Volker erzähl uns mehr, was wird es denn? (Abgesehen davon das ich vom Selbstbaulager komme^^)
 
@ Wolfgang: Wenn du die Kopfhörer hast, mach mal einen kleinen Test. Bin auch am überlegen sie mir zu holen.
 
sieht bisschen vom thg artikel abgekupfert aus...

was genau soll eigentlich so ein artikel bringen? einfach träume aufschreiben oder wollt ihr euch das wirklich kaufen/schenken lassen?^^
 
Macht THG das auch schon seit fünf Jahren?...
 
Boron viel Erfolg am Plan "Mont Blanc" !
Lass vielleicht mal kommendes Jahr mal nen kleinen Bericht hier sehen (auch wenns nicht Computer betrifft)

[edit by Boron]
Respekt :daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Nominierung für das "Wort" des Jahres auf Computerbase.de ist: all'. Wahnsinn wie oft ihr das einbauen müsst. ;)
 
Super Wünsche!

Wünsche auch jeden hier ein Frohes Fest!
 
Das Antec Skeleton ist ein richtig geiles "Gehäuse". :)

Aber leider unpraktisch wenn man den PC oft abbaut und mit dem Auto transportiert.

In diesem Sinne,

Frohe Weihnachten!
 
@ PuppetMaster

Kurz gesagt: Du sprichst mir aus der Seele ! Genau auf den von dir beschriebenen 24" TFT , warte ich auch schon die ganze Zeit. Bei mir scheiterte es aber bisher immer an dem Imput-Lag. Meine aktuelle Hoffnung ist ja der Eizo FlexScan 2432W-H.

https://www.computerbase.de/2008-11/eizo-stellt-24-tft-mit-displayport-vor/

Schauen wir mal im neuen Jahr....

Bitte, bitte wenn du deinen Traum-Monitor gefunden hast, könntest du dem einen Test unterziehen. Danke und weihnachtliche Grüße !
 
Um die Konjunktur n bisschen anzukurbeln würde ich evtl. eine oder mehrere folgender Investitionen zu Weihnachten/ im Jahr 09 vornehmen

1-Full-HD LCD-Fernseher (min. 32")
2-LCD Beamer
3-Neuen Spiele-PC zammebaschtle (incl. Blu-ray) + 24" TFT
4-neus Auto ^^ (Skoda Fabia Limousine ?..)
5-Notebook (hatte das HP Pavilion HDX9350eg im Visier aber ist plötzl. exorbitant im Preis gestiegen)

Es wird wohl am ehsten Invest. 3 für mich realisiert.
(Invest 1 u. 5 werden eher als allgemeines Familiengut vorgenommen und dran partizipiert)
 
Der letzte aussichtsreiche Kandidat, der HP LP2475w, bot als einer der wenigen S-IPS-Monitore all das zu einem fairen Preis, scheiterte aber doch in der Auswahl genauso wie die in dieser Größenordnung üblichen PVA-Monitore mit Overdrive an zu hohem Input-Lag.
Ja, das ist wirklich eine Schande, daß es irgendwie kein Hersteller gebacken bekommt, das mal ganz zu eleminieren oder wenigstens in einen Bereich von 5ms anstatt 30ms oder mehr zu bekommen. :mad:

Naja, letztendlich muss ich allerdings sagen, daß solange man keinen eSport betreibt, 30ms Lag eigentlich gehen. Also zumindest fällt mir beim Zocken oder Arbeiten mit meinem Hyundai W241D kein Lag auf (der soll ja auch 30ms haben). Und das obwohl mich 30ms Delay beim Spielen von Plugin-Synths per MIDI-Keyboard schon stören.
 
Zurück
Oben