Bericht ComputerBase: Weihnachten 2008

Tolle Wünsche habt ihr da. Da sind einige Sachen dabei, die ich auch gerne haben würde oder mal wieder machen würde. Was ich ja toll finde: Die geplante Mont Blanc Besteigung von Boron. Ich war auch schon lange nicht mehr beim Wandern. Ich glaub des letzte mal wurde ich mit 14 oder 15 auf nen 3000er mithochgeschleift... Den Gemmipass bei Leukerbad in der Schweiz hab ich aber auch schon mal gemacht. Des is vll auch was für dich wenn du die Herrausvorderung suchst... Ist zwar kein 4000er, aber durchaus sehr anstrengend weil des nur ein ziemlich enger und steiler Pfad ist.
Aber vor lauter Schulstress und noch meinem neuen Hobby - dem Segelfliegen - hab ich des Wandern irgendwie aus den Augen verloren. Sollte ich auch mal wieder tun ^^
Ich finds auch toll, dass eure Wünsche nicht nur aus Elektronikkram bestehen, sondern auch die sportliche Seite nicht zu kurz kommt ^^
So, dann noch abschließend ein frohes Fest und viel Spaß beim Geschenke kaufen/suchen (falls ihr wie ich noch keine habt...)
 
Schöne Wünsche habt ihr :D. Obwohl ich nun schon bald 3 Jahre hier registriert bin, ist mir nie aufgefallen, dass im CB-Team so viele auf Räder stehen. Ich wünsch euch viel Spaß damit!

Meine Wünschen bleiben minimalistisch, aber dennoch hardware-bezogen:

1. Die Gigabyte GTX260 Core-216 sollte ja eigentlich am 24. unterm Baum liegen. Aber wer sagt mir, dass die Karte überhaupt funktioniert? Sie muss ja ordentlich getestet werden. Leider hab ich "vergessen", sie wieder rauszunehmen, und da ja bereits in 10 Tagen Heiligabend ist, lohnt es sich eigl. nicht mehr, sie wieder auszubauen.

2. Umrundet von kleinen Arrangements, findet nun (wirklich) am 24. Dezember der "Thermalright Ultra-120 eXtreme TrueBlack" den Weg in mein Gehäuse.

3. Da ich irgendwie Interesse am Modding gefunden habe, beginne ich mit 2 blau-beleuchteten SilenX-Lüftern: Das 120mm-Pendant kommt auf meinen neuen Kühlkörper, der kleine '80er' wird am Gehäuseboden fixiert.

4. Mein Stiefvater spendiert mir einen "Echtes Leder"-Geldbeutel - damit ich die Hardware schöner bezahlen kann :D.

Da ich ja nicht nur verlange, sondern auch gebe, bekommt mein Bruder meine "alte" Geforce 8800GTX von Zotac und meinen "alten" Scythe Mugen (beides im Oktober 07 gekauft). Eltern gehen natürlich auch nicht leer aus.
 
Mir fällt die Wahl zwischen Rennrad und Motorrad verdammt schwer Auch wenn ersteres deutlich günstiger wäre

... und gesünder.

ich hab beides :p

@ Volker: Carbon ist eh nicht optimal für die Gelenke. Die Vibrationen werden direkt weitergeleitet. Lieber Aluminium nehmen. Aber im Ganzen ist die Sportart doch schonender als z.B. Squash, da wirds Knie gleich in mitleidenschaft gezogen ;)
 
Eine Olympus für Martin - das begrüße ich sehr. Es muss nicht immer Canon oder Nikon sein. :D
 
Sehr interessante Wünsche, die das ComputerBase-Team hat.

Ich weiss noch nicht, was ich mir zu Weihnachten wünsche, von daher lasse ich mich einfach mal überraschen.


Euch allen wünsche ich schonmal ein frohes Weihnachtsfest und mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen!
 
Coole Wünsche habt ihr da! Besonders auch die Sachen, die nicht unmittelbar was mit PCs zu tun haben. Z.B. gegen ein Canon 85 1,8 hätte ich absolut nichts einzuwenden :D.

Die Ultimate Ears Super.fi 5 Pro aus Wolfgangs Wunschliste verrichten seit knapp einem Jahr an meinem iPod gute Dienste, habe die Entscheidung nicht bereut :cool_alt:.
da die Ultimate-Ears-Produkte größtenteils auf eine gute Linearität ausgelegt sind
Dem kann ich aber nicht uneingeschränkt zustimmen. Auf eine Bassüberhöhung wurde zwar zum Glück weitgehend verzichtet, dafür ist aber ein bestimmter Bereich in den Höhen, in dem sich z.B. HiHats wiederfinden, ziemlich stark überbetont. Nichts desto trotz ist der Klanggewinn zu den Apple-Teilen natürlich riesig :daumen:.
 
FSX schrieb:
Die Ultimate Ears Super.fi 5 Pro aus Wolfgangs Wunschliste verrichten seit knapp einem Jahr an meinem iPod gute Dienste, habe die Entscheidung nicht bereut :cool_alt:.
Sone Ultimate Ears wollt ich mir eigentlich auch mal holn ... nur find ich die Form von denen echt blöd.
Naja ... hab mir jetzt die wohl billigsten InEars geholt, die es gibt (Creative für 15€ oder so). Dafür kann ich mit den Teilen dann aber auch wieder schlampiger umgehen als ich das mit 150€ InEars tun würde. Und dank EQ des Cowon D2 kann man sie sogar benutzen, ohne daß sie einem die Ohren zerstören. :p

Man ... undn neues Fahrrad bräucht ich auch mal wieder ....
 
Ein Carbonrad würde ich eh nur dann empfehlen, wenn du 100% sicher auf dem Rennrad + Klickpedalen bist, weil du WIRST hinfallen / umfallen. Das garantiere ich dir jetzt schon....und das ist auch nicht schlimm, ist mir auch oft passiert.

Und wenn du Schrammen ins Carbon machst, wird es instabil...reißt und kann zerbrechen...beim Rahmen ist das eher suboptimal.

Am besten du kaufst ein gutes und gepflegtes Gebrauchtrad für ~350 bis 500 Euro, denn neue Räder taugen erst ab 1000 bis 1200 Euro etwas
 
Weihnachten...

Ein Fest der Familie und der Liebe...


Ich moechte nochmal daran erinnern, dass Weihnachten weniger ein Fest der Geschenke ist. Es geht eher darum mit der Familie zusammen zu sein. Gerade in der heutigen Zeit, wenn Familien zerissen sind, weil ein Elternteil z.B. auf Montage ist und die ganze Woche weg von zu Hause...

Leider vergessen wir dies in der heutigen materiellen Zeit...


Gruesse und ein besinnliches Weihnachtsfest
GaBBa...
 
geeks :)
 
Hallo,

irgendwie scheint b-runner meine Frau zu kennen.
Denn sie liebäugelt mit dem großen Bruder aus der R710-Reihe.

Und ich sollte mit PuppetMaster eine nette Bar aufsuchen.
Dann könnten wir uns heulend in den Armen liegen, denn wir haben beide den gleichen Wunsch.
 
Das Objektiv von Arne ist echt Spitze. Ich hol mir auch ein neues zu Weihnachten :) Denn Fotografie geht diesmal vor.
Frohes Fest.
 
Konti schrieb:
Ja, das ist wirklich eine Schande, daß es irgendwie kein Hersteller gebacken bekommt, das mal ganz zu eleminieren oder wenigstens in einen Bereich von 5ms anstatt 30ms oder mehr zu bekommen. :mad:

Naja, letztendlich muss ich allerdings sagen, daß solange man keinen eSport betreibt, 30ms Lag eigentlich gehen. Also zumindest fällt mir beim Zocken oder Arbeiten mit meinem Hyundai W241D kein Lag auf (der soll ja auch 30ms haben). Und das obwohl mich 30ms Delay beim Spielen von Plugin-Synths per MIDI-Keyboard schon stören.


Ich bin durch einen sehr glücklichen Umstand sehr günstig an diesen Bildschirm gekommen und ich muss echt sagen, er hat ein Wahnsinnsbild und ne richtig gute Ausstattung, was ihr ja sicher wisst.

Das was ihr unter Input-Lag versteht ist mir im Standardgebrauch bisher nicht aufgefallen. Ich kam noch nicht zum Spielen mit dem Gerät und kann mich daher über Reaktionszeiten absolut nicht beschweren. Kann aber gerne noch mal was dazu sagen, wenn ich die Chance hatte das auszuprobieren....denkt ihr denn dabei an eine bestimmte Anwendung oder Spiel??...evtl kann ich es damit testen...ich sag aber vor ab..HighEnd à la Crysis is leider nicht drin.
 
200 Euronen für die Super.fi 5 Pro Ohrhörer? DAS nenn ich mal Luxus! Was können die? Bei dem Preis muss muss ein Ge*piep* drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber ein paar schöne Geschenke drunter Jungs! Einige von diesen würde ich auch gerne haben.
 
Ibue schrieb:
Ich bin durch einen sehr glücklichen Umstand sehr günstig an diesen Bildschirm gekommen und ich muss echt sagen, er hat ein Wahnsinnsbild und ne richtig gute Ausstattung, was ihr ja sicher wisst.

Das was ihr unter Input-Lag versteht ist mir im Standardgebrauch bisher nicht aufgefallen. Ich kam noch nicht zum Spielen mit dem Gerät und kann mich daher über Reaktionszeiten absolut nicht beschweren. Kann aber gerne noch mal was dazu sagen, wenn ich die Chance hatte das auszuprobieren....denkt ihr denn dabei an eine bestimmte Anwendung oder Spiel??...evtl kann ich es damit testen...ich sag aber vor ab..HighEnd à la Crysis is leider nicht drin.
Ne, den meisten Leuten (mir inklusive) fallen diese 30ms Lag auch nicht auf.
Also bzw. sofern das wirklich 30ms bei dem Monitor sind (was ich leider mangels CRT nicht selbst testen kann), gehen 30ms auch für Zocker noch vollkommen klar. Für eSportler geht das natürlich garnicht, aber die brauchen sowieso einen CRT.

Find den Monitor auch echt geil. Bildquali und Ausleuchtung sind top und er gibt nicht so ein nervtötend lautes Geräusch von sich bei runtergeregeltem Backlight, wie es leider viele andere TFTs tun.
 
ich habe auch die Super.fi 5 Pro nur das ich mir die Ohrstücke anpassen lassen habe. Ich bin halt Musiker und auf der Bühne darf nix rutschen. Und es ist das beste was mir bis jetzt in das Ohr gekommen ist. würde ich jeder Zeit wieder kaufen.
 
Zurück
Oben