Spiele-Schleppi für ca. 1300,-

BauerMarcel

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
865
Hallo,

suche einen Schleppi zum Spielen und Filme gucken, daher sollte es ein 17er sein.

Bis jetzt habe ich nur diese gefunden:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=2981

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../eslgamernotebooks/asus_g71v7s033c_eslspecial


ONE soll ja nicht so eine gute Qualität haben, stimmt das?
Ist die Grafikkarte im ONE soviel besser als die 9700GT vom Asus.
Das ONE hat natürlich auch noch die höhere Auflösung.

Ist der Aufpreis von 200,- wirklich sinnvoll für die 980GTS ?
 
zum thema one habe ich auch öfters gehört das das nicht das wahre sein soll ich denke nich, dass sich die 200 euro aufpreis lohnen würden. aber zu den 2 laptops beide haben meiner meinung nach gutes material verbaut zu einem top preis leistungs verhältniss oder liege ich da falsch
 
Weiss von anderen Threads das One sehr schlecht ist support und die Hardware schlechte qualität hat und auch so verbaut ist
 
JA ! die 9800 ist gut 2x so schnell wie die 9700gt ! denn die 9800 hat mehr speicherbandbreite (die 9800 basiert auf ner 8800gt vom desktop, die 9700 basiert auf ner 8600gt)

was one angeht, da weiss niemand so recht bescheid... die meisten lesen nur hier und da "one scheisse" und verbreiten diese meinung. meine mein ist: wenn dann nen grösseres service paket dazu nehmen. denn das grundgerät selber (der barebone) wird von allen herstellern verwendet. kann natürlich sein, das one dort noname speicher und ne billig HD einbaut und vielleicht nen lauteres dvd lw, aber das sind alles sachen, die den täglichen betrieb nicht beinflussen !
 
ohha, ganz schön teuer... die preise die da angegeben sind sind alle samt mit ner kleinen cpu und sagenhaften 1gb ram, ohne wlan, ohne bluetooth, nur 160gb.... wenn man den so konfigt wie man will, hat man den preis von nem alienware :) na super
 
da hadder recht :) zum gelegentlichen zocken auf mittel reicht auch ne 8600/9600 gt ... den desktop bekommst auch für weitaus weniger kohle und mehr leistung :) inkl display bekommst schon nen optimalen zockrechner für unter 800euro.
 
Problem ist ganz einfach das ich beim bund bin un da oft auf lehrgänge und so muss, und wenn ich dort in der Kaserne bin wil ich damit filme gucken und spielen.

Neuer spiele sollten schon gut laufen, muss auch nicht auf höchster Detailstufe sein.

Aber das Asus ist vom Preis/Leistung schon ganz gut?

mySN hab ich auch shcon geguckt aber alles sau teuer.
 
da ist der preis ganz schön heavey, ist aber auch fast das einzige gerät mit der grafikkarte ! muss es denn unbedingt ein 17" sein ? der ist wahnsinnig gross und extrem schwer (4kg!) und liefert nichtmal ne bessere auflösung (immernoch wxga+). schau dich lieber nach nem 15,4" wsxga um, da hast mehr von ... eine 9600gt mit gddr3 reicht auch locker aus (MSI gx620 serie z.b.) oder wenns 17" sein muss... http://geizhals.at/deutschland/a349398.html das gx720 bietet auch die volle palette und ne gescheite auflösung und ist dabei noch recht leicht (3.2kg für nen 17"...)
 
Ja 17er sollte es schon sein, wenn ich zuhause bin nutzt meine freundin ihn auch zum spielen und mein jetziger Nexoc 15.4 hat den geist aufgegeben.

In dem MSI ist aber nochmal eine schlechter Grafikkarte als in dem Asus.



Meine freundin spielt WoW und ich CoD4 und 5, CNC Kanes Rache und halt auch aktuelle spiele.

Mir reicht es wenn die spielte flüssig laufen, mittel reicht mir eigentlich schon. Aber denk mal das damit CNC auch schon auf höchsten einstellungen laufen.

Das einzigste mit einer 9800GTS was vom Preis grade noch so geht ist das ONE G8422[7065]

http://www.one.de/shop/product_info....oducts_id=2981

Hab halt nur leider noch nicht viel gutes von dieser Firma gehört.




One Notebook G8422

- Notebook Laufwerk 8x DVD+RW Brenner
- TOP Angebote des Monats Falls erwünscht, bitte auswählen
- PC Baukosten Bau inkl. Kleinteile Notebook
- Notebook Barebone Barebone 17 Zoll WUXGA, 9800GTS, SATA, DDR3
- Vodafone Falls UMTS Vertrag erwünscht, bitte auswählen
- Mobile Prozessor Intel Core 2 Duo Prozessor P8400 2x 2,26Ghz (3MB L2-Cache)
- Arbeitsspeicher Notebook 4096MB DDR3 PC1066
- Festplatte Notebook 320 Gigabyte, 5400rpm
- WLAN Mobile Inklusive Wireless LAN 54Mbit Erweiterung intern
- Betriebssystem Falls erwünscht, bitte auswählen
- Mobile Maus Falls erwünscht, bitte auswählen.
- Monitor Falls erwünscht, bitte auswählen
- Drucker Falls erwünscht, bitte auswählen
- Notebook Tasche * 17 Zoll Notebook Tasche + 24.99EUR
- Gratis Software Inklusive Ashampoo Markensoftware XXL Platinum + Ashampoo Office 2008
- * Service Upgrade ** SERVICE-Plus Paket L + 19.99EUR

1,393.98,-

So würde ich mir den von ONE holen, falles es soweit kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, das ist eigentlich i.o. da hast mehr als ausreichend leistung. was die verarbeitung angeht, brauchst du dir keine gedanken zu machen. one nutzt wie gesagt exakt den selben barebone wie alle anderen hersteller auch. und durch das service paket l bist auch auf der sicheren seite, wenn doch mal was passiert. hab gerad nachgeschaut, ein identisches system würde bei cybersystems 1800euro kosten!

so viel schlechter ist die grafikkarte im msi nicht ! Die karte die im asus steckt ist eigentlich eine 9600GT, nur nen bissel höher getaktet (ist normal im notebookbereich, das die karten denn gleich nen anderen namen bekommen...).
 
Ich rate generell von one ab. Außerdem verbaut one wie auch mysn, schenker, cyber system etc.pp. den M570T Barebone (der von Dir gepostet Lappy). Das sind mobile Gamingstations die eine sehr hohe Leistung im Gamingbereich besitzen. Allerdings sind sie sehr laut, absolut nicht mobil (Akkuleistung von max 1-1,5 Stunden) und schwer.

Die 9700m GT bringt über 6000 Punkte bei 3dMark06, die 9800mGTS über 9000 (~50% schneller). Die 9700 ist in meinen Augen eine gute Alternative. Auch eine 9600m GT ist absolut nicht schlecht. (Wichtig ist bei beiden GPUs auf DDR3 Speicher zu achten.)
 
Hallo,

danke für eure antworten.

Mobil muss es nicht zwingent sein, da ich irgendwohin fahre und dort eine woche bleibe und das teil immer an einer stelle steht und am strom angeschlossen ist.

Wenn ONE ja genau die gleichen teile benutzt wie die teuren hersteller kann es ja so schlecht net sein, und mit dem ServicePaket habe ich 3 Jahre garantie.
 
Wenn Du die Garantie von One beanspruchen musst ist der Lappy allerdings dann auch 4 Wochen weg. Außerdem sind das Barebones... das Meißte schraubt One selber rein.

Ich würde generell kein M570T kaufen ;). Aber das ist meine Meinung.
 
Und wieso, laut verschiedener tests sollen die M570T ganz gut sein.
 
Sie sind nicht schlecht, aber Tests sind immer so ne Sache =). Für mich sind das keine wirklichen Notebooks. Aber wie oben schon gesagt, das ist meine Meinung.
Wenn man viel Geld hat und gerne eine richtig schnelle Maschine haben möchte und keinen wert auf Mobilität und Lautstärke legt fährt man mit dem M570T bestimmt nicht schlecht.

Nochmal zu one. Manche haben Glück und viele sind schon bei denen gehörig auf die Nase gefallen.
 
Hallo,

hab mir das nochmal genau angeguckt und mir bei GURU das hier zusammen gestellt:

Guru M570TU Geforce 9800M GTS Angebot
- 1. CPU Prozessor Core2Duo T9400 2x2,53 GHz 6 MB Cache FSB 1066 MHz 35 Watt
- 2. RAM Arbeitsspeicher 4096 MB DDR3 1066 MHz
- 3. Barebone orange WUXGA 1920x1200 spiegeld (Glare)
- 5. Optisches Laufwerk 8x DVD Brenner SATA Sony AD7590S
- 6. HDD Festplatte 250 GB WD Blue Scorpio 5400 U/M
- 7. W-LAN Modul 300 MBit Intel 5100 W-LAN
- 9. TV Modul ohne
- 9. Zusatzmodul ohne
- Aktionspaket KW 47 17 Zoll Notebooktasche + Logitech V220 Notebookmouse
- Betriebssystem incl Installation ohne
- Garantie 24 Monate Standartgarantie BringIn
- Notebooktasche ohne
- Zusatzakku ohne

1.489,-

Kann ich die Garantie irgendwo auf 36 Monate erhöhen?

Soll ich also lieber 100,- drauf legen und bei Guru bestellen anstatt bei ONE?
Macht es sinn eine 250GB Platte mit 7200 Umdrehungen für 40,- mehr zu kaufen?
Meint ihr ich kann mir einen P8400 holen um geld zu sparen oder macht das keinen sinn?
 
Zurück
Oben