Vista: Sperrung und Ruhezustand

DarkStorm2003

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.172
Nachdem ich auf meinen Rechner per Remotedektop zugegriffen habe und die Verbindung getrennt habem, erscheint so wie es sein soll der Login-Screen (Sperrung).

Normalerweise sollte dieser so lange "stehen bleiben" bis ich mich wieder anmelde und die Sperrung aufhebe.
Es passiert aber jedes mal das, das der Rechner nach ca. 1 Minute sich in den Ruhezustand versetzt.

Habe das Problem erst seit Vista. Mit XP lief alles vorher ohne dieses komische Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal sperren und abmelden sind zwei völlig verschiedne sachen. meldest du dich nun ab oder sperrst du ihn? und dann geht er nach dem abmelden (oder sperren jetzt oderwas?) in den ruhezustand? also der pc auf den du per remote zugreifst?
 
Nein er sperrt ihn nur sobald ich die RDP-Verbindung trenne.
Und danach wie gesagt fährt er nach ca. 1 Minute in den Ruhezustand.

Den Sinn dahinter verstehe ich ja auch nicht.
 
Eine weitere Frage wäre: Wie sehen die Power Management Einstellungen aus? (Rechtsklick Desktop->Personalize->Screen Saver->Power Management(Energieoptionen auf deutsch?)

Ist dort etwas eingestellt das der PC nach x Minuten (z.B. 1) in den Ruhezustand fährt o.ä. ?
 
Zurück
Oben